Wenn man er mich liebt, wird er dann zurückkommen?

7 Antworten

Dann bleibt auch wirklich nur zu hoffen, das dein Ex Freund überhaupt dazu in der Lage ist seine anderen Sachen in seinem Leben zu ordnen. Übrigens ich kann nicht nachvollziehen in wiefern Du seinem diesbezüglichen Ordnungssinn da im Weg gestanden hast. Dein Freund wird unter Umständen zu dir zurückkommen falls seine Gefühle für dich noch in Takt sein sollten, aber ob und wann das sein könnte, das steht wohl noch in den Sternen. Ich denke das ihr beide zumindest noch mal miteinander reden solltet und dabei auch mal die gegenseitigen Erwartungen genauer umreißen solltet denn da scheint einiges bei euch nicht so ganz zu stimmen.

Emmi90
Fragesteller

Wir reden nächstes Wochenende, weil dann etwas Abstand eingetreten ist, aber ich wünsche mir ihn natürlich zurück - nur werde ich ihn weder anflehen etc, weil ich verstanden habe, je mehr ich mache, desto mehr distanziert er sich als Bindungsphobiker. Er sagt selber, dass er komisch ist und Gefühle für mich hat, aber ihn immer wieder Panikattacken überkommen. Ich werde ihm anbieten, dass wir uns gemeinsam beraten lassen, aber ich denke, dass er sich darauf nicht einlassen wird :( Er meinte, dass er keine Beziehung führen kann aufgrund von Erwartungen und Verantwortung, die eine Beziehung mit sich bringt. Aber ganz ohne Erwartung gehts halt auch nicht.

JZG22061954  03.03.2014, 21:03
@Emmi90

Das ihr miteinander reden wollt ist auf jeden Fall in Ordnung wie auch, das Du nicht die flehende machen wirst. Das Angebot mit der Beratung ist auch OK . Auch das mit den Erwartungen siehst Du vollkommen richtig, ganz ohne geht es nicht.

Hi!

Ich hab was Ähnliches durch. Mein Freund musste sich neu ordnen, war sich unsicher etc. Er machte auch weinend Schluss, suchte währenddessen Körperkontakt. Danach meldete ich mich nicht bei ihm. Er war es der sich ab und an meldete. Und plötzlich stand er da und wollte eine zweite Chance.
Kanns selbst nicht glauben. Hör in dich rein und wenn du eine Beziehung bejahst, kämpfe! Sei dir aber auch bewusst, dass in diesem Falle auch eine Enttäuschung eintreten kann. Aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn er sich nicht gemeldet hätte, wenn ich es wenigstens nicht versucht hätte!

Alles alles Liebe :)

Eine Trennung ist immer schmerzhaft und lang, aber Dein Leben geht weiter. Lebe und genieße Dein Leben (mach Party, triff Freunde, mach Sport, usw. aber werd nicht depressiv) und Du wirst den Richtigen finden der Dich liebt und bei Dir bleibt! Ich habe auch so etwas ähnliches durch gemacht, heute bin ich verheiratet und liebe meine Frau so wie sie mich liebt!

Du liebst ihn Als kämpfe! Und zwar nicht übers telefon Treffe dich mit ihn im kaffee und sage ihm Das du ihn liebst und weist das er dich auch liebt! IHR könnt alles GEMEINSAM durchstehen! WEIL ihr euch liebt! Helfe ihm und sage ihm da ihr in moment auch nicht unbedingt zsm müsst wen es für ihn dan etwas besser ist Aber ihr euch liebt und alles gemeinsam tun soltet!

!!!!!!!

Wenn er dich noch lieben würde, hätte er sich nicht getrennt. Nur weil er gerade andere Probleme hat, braucht er eure Beziehung doch nicht solange "einfrieren", bis sich alle gelöst haben. Hör auf dein Herz, bestimmt weißt du selbst, wie du damit umgehen musst. Aber sei ehrlich zu dir selbst!