Wenn jemand schon mal Schluss gemacht hat für eine neue Liebe kann es dann gutgehen wenn die Person wieder mit dem Ex zusammenkommt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es kann gutgehen, wird aber eine große Herausforderung 40%
Vertauensprobleme machen es unmöglich 36%
Es kann gutgehen 24%

11 Antworten

Es kann gutgehen, wird aber eine große Herausforderung

Bei mir war es ähnlich, nur dass ich mit dem neuen nur anderthalb Monate zusammen war, das hat nicht gepasst, ich habe mich da in etwas verrannt und mich täuschen lassen. Nach 6 Monaten bin ich wieder mit meinem Freund von davor zusammen gekommen nach einem klärenden Gespräch. Das ist jetzt auch schon wieder zweieinhalb Jahre her und wir sind kürzlich zusammengezogen :)

Die Anfangszeit war allerdings schon schwierig und es hat eine Zeit gedauert, bis man sich wieder eingespielt hatte, alles geklärt war und sich beide wieder voll wohl gefühlt und dem anderen vertraut haben.

verreisterNutzer  05.11.2022, 09:06

Danke :) Wie lange hat es gedauert bis du wieder ganz vertrauen konntest?

Und wie genau habt ihr das hinbekommen das das Vertrauen wieder gekommen ist?

Das heißt heute holt dich das nie noch ein?

:)

anonym0507  05.11.2022, 09:13
@verreisterNutzer

Es hat einige Monate gedauert. Immer viel reden, wenn einer von beiden das Bedürfnis danach hat und etwas auf dem Herzen hat. Mich holt es nicht ein, ich weiß nicht, wie es bei ihm ist. Für ihn war es schwerer.

verreisterNutzer  05.11.2022, 09:23
@anonym0507

Und warum hat es mit dem anderen damals nicht gepasst? Wie hast du gemerkt dass dein jetziger Freund dee richtige ist? Und was hat dir dsmsls gefehlt als du Schluss gemacht hast?

anonym0507  05.11.2022, 20:07
@verreisterNutzer

Schick mir doch eine Freundschaftsanfrage, dann können wir uns darüber besser austauschen als hier :)

Jessy1986966  26.11.2022, 00:49

Sorry ex ist ex man macht sich selbst nur was vor ! Für mich kommt sowas nicht in Frage niemals

anonym0507  26.11.2022, 11:02
@Jessy1986966

Tja, habe ich vorher auch gedacht. Aber man soll bekanntlich niemals nie laufen. Mein Freund ist für mich der Mann fürs Leben und wir sind mittlerweile schon wieder über 2 Jahre zusammen und glücklich. Wir machen uns da nichts vor... Es gab einfach Umstände, die damals nicht so gepasst haben, die aber nicht mehr so sind wie sie damals waren.

Vertauensprobleme machen es unmöglich

Never have Se* with the ex !

An dem Spruch ist was dran. Das Vertrauen ist weg, kann wohl nicht mehr so aufgebaut werden wie beim ersten Mal. Schon gar nicht nach so langer Zeit.

Außerdem erinnert Mann / Frau sich eher an gute, schöne Momente nach ein mehreren Jahren.

Analog : "Früher war alles besser." Ist ganz menschlich.

Wenn ist es sehr schwierig, es Bedarf dann wohl eine lange Zeit wieder zusammen zu kommen. Ihr müßtet einen "Reset" machen und ganz neu Anfangen. Sonst kommen alte Probleme doch wieder auf.

Viel Glück für die neue Partnerwahl, wer es auch ist !

Es kann gutgehen

es kann gut gehen, weil man sich schon so lange kennt, eher als mit einem ganz neuen. manche heiraten auch mehrfach den gleichen und es geht gut.

Es kann gutgehen, wird aber eine große Herausforderung

Selten, aber es ist möglich.

Ex ist Ex und bleibt das auch. Ich würde niemals zu einem Ex-Partner zurückkehren.

Schon gar nicht dann, wenn mehrere Jahre vergangen sind. Man kennt sich doch gar nicht mehr. Zudem hat es (meist viele!) gute Gründe, wieso derjenige der Ex ist.

Mein Leben geht voran, nicht rückwärts.