Wenn ihr bei etwas vollkommen sicher seid: zu wieviel „%“ seid ihr sicher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

100% 72%
99% 28%
99,9% 0%

4 Antworten

Heyy 😊

Also bei Berlin würde ich schon 100% sagen. ;)

Aber meistens, wenn ich mir bei irgendwas zienlich sicher bin, sage ich 99%. Weil es könnte ja doch irgendwas anders sein als ich denke, keine Ahnung.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Nach dem 2. Weltkrieg wurde Bonn zur Hauptstadt erklärt, nachdem Berlin aufgeteilt wurde. Nach der Wiedervereinigung, konnte Berlin wieder zur Hauptstadt gemacht werden. Ich habe zum Glück nur die Wiedervereinigung miterlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Bei Berlin, doch eher 100 %. Ansonsten bin ich ein vorsichtiger Mensch. Oft steigert man sich in etwas hinein und dann stimmt es doch nicht.

Menschen, die sich in etwas zuweilen sogar 1000 % sicher sind, - denen misstraue ich.

Wenn ich mir wirklich sehr sicher bin, dann sage ich 100%. Bin ich mir fast sicher, meine es zu wissen habe aber keinen Beweis dafür da ich es nur so gehört habe, dann sage ich 99%.