Wenn ihr aussuchen könntet eine Sprache in der Schule als Unterrichtsfach jede Schulwoche 4 Stunden zu haben welche wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Chinesisch (mandarin) 22%
Arabisch 22%
Russisch 22%
Italienisch 22%
Türkisch 11%
Latein (richtig lernen nicht nur übersetzten auch aussprechen) 0%
Eher Lustig schweizerdeutsch 0%

3 Antworten

Chinesisch (mandarin)

Chinesisch (Mandarin und Kantonesisch) sowie Türkisch! 😊

Hätte meinen Spaß daran (Muttersprache: Chinesisch/Vietnamesisch).

Türkisch

a.) die Muttersprache von mehreren Mitbürgern hierzulande.

b.) eine bemerkenswert logische Sprache fast ohne Ausnahmen in der Grammatik (im Gegensatz zu Latein, das uns als ach so logisch angedient wird)!

Algebra!

Warum sollte ich noch eine Sprache lernen wollen?

Ceterum censeo Grüne Partei esse delendam.

Salveteegosum
Fragesteller

Vielleicht um sich zu Verständigen in einem Land, oder in Youtube und so weiter...

EdgarWibeau  24.11.2023, 15:14
@Salveteegosum

Nein, möchte ich nicht.

Ich möchte lieber diese 4h keine Schule haben.

Ich fände zb gut, wenn man 4 Stunden BWL hätte oder einfach mehr Mathe.