Wenn ich in einem Betrieb nach Arbeit Fragen will, muss ich dann anrufen oder persönlich vorbeigehen? Was ist besser?

2 Antworten

Am besten rufst du erst an und fragst nach und dann kannst du Bezug auf das Gespräch nehmen und deine Bewerbung schreiben.

Beides ist gut. Briefpost und Email geht auch. Kommt immer auf den Arbeitsplatz und Arbeitgeber an.

ImKostuem
Fragesteller

Muss ich in einer Mail nur meine Situation beschreiben, oder eine klassische Bewerbung per Mail schicken?

Hundertstel  04.03.2024, 08:21
@ImKostuem

Deine Lebenssituation tut, so oder so, nichts zur Sache. Erhoffst du dir einen Job weil du schreibst, bin alleinerziehend oder bin qualifiziert.

ImKostuem
Fragesteller
@Hundertstel

Es geht bei mir um eine spezielle lebenssituation die mit EU-Rente und dazu fehlenden Arbeitsjahren zu tun hat.

Hundertstel  04.03.2024, 10:21
@ImKostuem

"Haben Sie einen Job für mich, aber bitte maximal für drei Jahre."

Was meinst du, hört sich das für einen Chef gut an.

ImKostuem
Fragesteller
@Hundertstel

Ob sich das für ein Chef gut anhört kann ich absolut nicht einschätzen. Es sind zwar fünf Jahre die mir fehlen, aber es war bei dir ja nur ein Beispiel.