wenn ich heute um 17.00 einen brief zur post bringe, wann ist dieser 200 kilometer weiter angekommen?

5 Antworten

Also ich hätte da ein Beispiel, am Montag (Gestern) habe ich ein Päckchen nach Freiburg geschickt mit DHL (etwa 240 km) und heute war es schon beim Empfänger. Schneller geht es nur wenn du selbst überbringst.

Kommt drauf an wann Versandschlusszeit ist, je nachdem wahrscheinlich am nächsten oder übernächsten Tag

Ob 200 oder 800km spielt keine Rolle (geht eh alles in zentrale Verteilstellen) sondern

1. Ob der Kasten nach 17 uhr noch geleert wird

2. Ob die Adresse im Ausland ist

Wenn im Inland und heute noch geleert vermutlich spätestens übermorgen.

Wenn der Briefkasten heute noch geleert wird evtl morgen ,sonst übermorgen wahrscheinlich