Wenn ich euch ein Rainbow Six schenken würde, welches würdet ihr wollen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Rainbow Six Siege + Alles was dazu gehört 75%
Rainbow Six Vegas (1 ODER 2) 9%
Rainbow Six 3: Ravenshield 9%
Rainbow Six: Rogue Spear 3%
Rainbow Six 3%
Rainbow Six Lockdown 0%

9 Antworten

Rainbow Six Siege + Alles was dazu gehört

R6 Siege, da es am aktuellsten ist und auch nicht viel kostet. Multiplayer ist halt aber sehr toxic meiner Meinung nach 😂. Macht fun mit Freunden, Rang nur wenn du schon eingerangt bist (ab gold 1/2) sonst hat man Team mates die einfach Quitten (ist jedenfalls meine Erfahrung).

Rainbow Six Siege + Alles was dazu gehört

Definitiv Siege, spiele es seit release und hab so ziemlich alles an content was in den letzten 3 Jahren dafür rausgekommen ist. Es ist einfach extrem geil wenn man mit nem gut koordinierten und eingespielten Team das gegnerische Team zerstört.

Außerdem hat Year 4 gerade angefangen und es soll insgesamt 10 Jahre lang regelmäßig content geben. Mit dem Spiel kann man nicht viel falsch machen wenn man kompetitive Shooter mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit Januar 2016 R6S
Rainbow Six 3: Ravenshield

Ich würde jenes wählen, welches du mich im co-op unterstützen würdest/könntest... Damit ich in diesem Spiele-Genre besser Fuss fassen könnte, etwas dazu lernen... und motiviert bleiben könnte, auch wenn meine Skills im Moment wohl mehr als nur "ausbaufähig" sind 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RentedDog3942
Fragesteller

Da ich nur aktiv R6 3 zocke, wäre das dann wohl deine Wahl.

MuellerMona  12.03.2019, 09:42
@RentedDog3942

Oh, der Titel scheint ja ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben ^^ - Aber so würde ich mich wohl besser auf das Lernen des Gameplay konzentrieren können, wenn mich nicht an jeder Ecke irgendwelche grafische Highlights ablenken XD - naja... vielleicht reicht mein vituelles "Leben" in solchen Titeln gar nicht aus, um mich von hübscher Grafik überwältigen zu lassen XD

RentedDog3942
Fragesteller
@MuellerMona

Ja schon, aber es ist das letzte "richtige" Rainbow und unterstützt Mods. Es ist außerdem das bestaussehendste der alten Teile. Viel Spaß beim lernen, ich habe in der ersten Mission bereits 7 Mann verloren gehabt^^

RentedDog3942
Fragesteller
@MuellerMona

Ach ja, dein virtuelles "Leben" wird eh nicht länge wären, da es sehr wahrscheinlich ist, dass du schon mit der ersten Kugel zu Boden gehst. Ich empfehle die Terrorist Realism Mod, verbessert das Rüstungssystem, passt die Terroristen an und auch die Reichweite und Performance von den Waffen. Ich meine, mit einer Pistole oder einer MP5K auf 5m mit 6 Kugeln einmal zu treffen ist sehr unwahrscheinlich oder mit einem LMG auf 80m Entfernung perfekte Headshots zu machen, du verstehst?

MuellerMona  13.03.2019, 09:44
@RentedDog3942

äh... ja ^^' - irgendwie verstehe ich nur, dass ich sehr schnell einen GameOver-Bildschirm sehen werde XD - Ich würde wahrscheinlich in einem solchen Game einen Grundkurs benötigen, um überhaupt die Vor- und Nachteile der einzelnen Ausrüstungs-Komponente verstehen zu können. Mittlerweile habe ich zwar erkannt, dass einige Spieler mit irgend welchen Sniper-Waffen so "campen", dass ich in einem pvp Modus schneller sterbe, als dass ich den Gegner entdecken kann. Und mit mit einer Schrot-Flinte wird einem wohl auf kürzeste Distanz eine Nasen-OP verpasst. Von perfekten Headshots träume ich leider noch immer... weil, der Kopf nicht wirklich ein grosses Ziel ist und der Gegner bestimmt nicht stehen bleibt, bis ich ihn anvisiert habe und dann trotzdem daneben schiesse. - Deshalb wäre der Job eines Sanis wohl besser für mich... in dem ich grosszügig Medi-Kits verteilen könnte XD

RentedDog3942
Fragesteller
@MuellerMona

Naja, ersteinmal die Singleplayer-Kampagne, an den Multiplayer würde ich mich erst rantrauen, wenn ich die Grundprinzipien des Games verstanden habe. Ich könnte dir jetzt einen kompletten Grundkurs geben, aber das wäre zu viel Schrift.

MuellerMona  13.03.2019, 16:13
@RentedDog3942

haha, nein, mach dir nur nicht viel Aufwand, um alles aufzuschreiben. Ich gehöre zu den Menschen, die solche Sachen nur lernen können, wenn sie es direkt sehen und eben auch direkt ausprobieren müssen. Und dann dauert es leider ebenfalls überdurchschnittlich lange, bis die Sachen bei mir in Fleisch und Blut übergehen ^^'

Deshalb schreibe ich ja auch, dass ich den Teil spielen würde, bei dem du eben als co-op Spieler mitkommen würdest. Bei Spielen, welche mich zwar interessieren, aber trotzdem für mich super schwierig zu lernen sind, kann ich besser lernen und motiviert bleiben, wenn ich eben nicht auf mich alleine gestellt bin.

Mein erster Shooter war damals Borderlands2 und ich hatte damals ebenfalls einen co-op Partner der... wahrscheinlich alle Gegner im alleingang ausgeschaltet hat... während ich fast das ganze Game versucht habe, mit der Ego-Perspektive "warm" zu werden. Natürlich habe ich versucht, gleichzeitig etwas mit meiner Knarre zu treffen... und mich die ganze Zeit gewundert, wie mein co-op Partner scheinbar alles gleichzeitig koordinieren kann, während ich das Gefühl hatte, über jeden virtuellen Stein zu stolpern. - Du kannst dir nicht vorstellen, wie anstrengend ein solches Game sein kann... wenn es für dich absolutes Neuland ist XD

Es gibt so viele Spiele, die ich irgendwie gerne ausprobieren würde... aber manchmal fehlt die nötige Zeit um genügend "trainieren" zu können um auf einen grünen Zweig zu gelangen... und manchmal weiss ich selbst nicht so recht, warum mir der Einstieg in ganz neue Welten so schwer erscheint. Vielleicht habe ich zu spät mit dem Zocken angefangen... so dass mir gelegentlich der Durchblick und die nötige Logik fehlt XD

Und so bleibt mir einfach die Bewunderung für die Spieler, welche sich durch solche Games bewegen, als hätten sie nie was anderes gemacht =D - Und manchmal finde ich durch geduldige co-op Partner zu neuen Games... welche mir dann später auch solo total Spass machen.

Aber zu den Rainbow-Teilen werde ich vielleicht nie finden... weil deine Frage ja nur hypothetisch war =D - Aber... ich habe mich eine Zeit lange an "Ghost Recon" versucht... leider hat mich die Unidad so lange gejagt und immer wieder entdeckt... dass ich das Game irgendwann unbeendet auf die Seite legen musste XD

RentedDog3942
Fragesteller
@MuellerMona

Naja, wie gesagt. wenn du r6 3 hast, könnte ich das machen. Die Kampagne müsste man im Co-Op zocken können und selbst wenn könnte ich theoretische Fragen wahrscheinlich besser von Person zu Person erklären. Zumindest Custom Games kann man im Co-Op zocken und das würde zum lernen reichen.

Heiße auf Steam wie hier also...

MuellerMona  14.03.2019, 14:28
@RentedDog3942

hach... du hast ganz viele "Daumen hoch" verdient! Und ich bedauere es gerade, dass ich nur über Konsole zocke... und mein Laptop schon fast ein Museeums-Stück ist. - So eine Chance, Spieletechnisch was dazu zu lernen, hätte ich ansonsten wirklich gerne genutzt.

RentedDog3942
Fragesteller
@MuellerMona

Mmmh, ja, das ist wirklich dumm. Solltest jedoch, wenn du das Spiel besitzt, irgendwelche Fragen zu Mechaniken, Missionen, Waffen etc. haben, zögere nicht, mich zu Fragen. Ich werde meine Tastatur nicht schonen, dir dann zu helfen.

Grüße, dein Dog3942!

Rainbow Six Siege + Alles was dazu gehört

Habe schon alle gespielt und würde Siege nehmen das hat mit tatsächlich am besten gefallen

RentedDog3942
Fragesteller

Oh, warum das denn, wo es doch kein "richtiges" Rainbow ist?

RentedDog3942
Fragesteller
@Lactron

Keine Kampagne, das Gameplay ist nicht so taktisch wie in den alten Teil obwohl es schon einiges gut gemacht hat, was Lockdown sowie die Vegas-Teile verbockt haben (waren nur stumpfe Shooter). Du kannst dein Team nicht anpassen sondern bist auf fertige Loadouts angewiesen. Es gibt keine Planungsphase und Equipment ist Operatorspezifisch (zumindest in gewissem Maße).

Wenn du die alten Teile (1-3) gespielt hast, wirst du wissen, was ich meine, es ist einfach kein Rainbow mehr, wie es eigentlich gedacht war. Wenn du keinen der alten Teile gespielt hast empfehle ich den 3., der hat Mod-Support und kostet während Aktionen nur 1,50€.

Gegenfrage, wie kommst du drauf, dass es ein "richtiges" Rainbow ist?

Lactron  12.03.2019, 17:31
@RentedDog3942
Gegenfrage, wie kommst du drauf, dass es ein "richtiges" Rainbow ist?

Das hab ich ja nicht behauptet ;)

Es ist halt für die "breitere Masse" geschmiedet und einsteigerfreundlicher.

Vegas 2 fand ich im LAN einfach cool. Im Netz hab ich es nie gespielt.

RentedDog3942
Fragesteller
@Lactron

Ok, alles klar. Vegas 2 habe ich tatsächlich auch mal angespielt, es ist eigentlich ein gutes Game aber wenn es mit Taktik-Elementen sogar schon unter Republic Commando fällt läuft gewaltig etwas schief. Da spiele ich doch lieber SWAT 4 mit Elite Forces Modifikation.

Rainbow Six Vegas (1 ODER 2)

Vegas war einfach auf der LAN mit Freunden ein Spass