Kann man so gratis Briefe verschicken?

144 Antworten

Das wäre Betrug/Unterschlagung und ist somit strafbar!

Treborlrak
Fragesteller

Das kann doch niemals Strafbar sein, solange es reinweg theoretisch bleibt ;-) hehe

ja den bekommt er tatsächlich zugeschickt als nicht ausreichend frankiert

ja, funktioniert genau so.ich verschicke oft briefe so.weil ich kein bock auf porto habe. hat bis jetzt immer geklappt.

Der Brief geht an den Absender zurück und es wird das Porto verlangt allerdings funktioniert das nur wenn beide in einer Stadt sind :=D

Na da hat sich wohl jemand bei Beichthaus inspirieren lassen ;-) Ja es funktioniert, allerdings zählt es gesetzlich unter Leistungserschleichung....

Treborlrak
Fragesteller

Weiß zwar nicht was das ist aber klingt Interessant. LG