Wenn ich den Führerschein mit 16 in Amerika mache, kann ich dann schon mit dem Führerschein in Österreich fahren?

2 Antworten

Da in Europa ab 18 Volljähigkeit und Mindestalter für eine Fahrerlaubnis klasse 3 oder B gilt gilt ist es weder in D noch bei Euch in Östreich erlaubt.. Du darfst dann nur in den USA unter Beachtung der Dortigen Vorschriften und Regelwerke fahren..

Mariiaaca  04.09.2023, 20:17

In Österreich darf man mittels L17 bereits mit 17 Jahren alleine fahren. Aber keine Frage - natürlich nicht vorher, auch mit amerikanischen Schein.

Nein.