Wenn ich auf EBay Kleinanzeigen das FSK 18 Symbol bzw Logo überklebe, darf ich das Spiel dann inserieren?

5 Antworten

Ist das Spiel denn weniger FSK 18 wenn du das Schild überklebst?

Ich denke die Ebay Regel ist

Keine FSK 18 Spiele

und nicht

Keine Spiele bei denen ein FSK 18 Schild noch zu sehen ist weil es nicht überklebt wurde.
womanslayer69
Fragesteller

Alles klar danke, musst aber nicht direkt unhöflich werden, war nur so nh Überlegung

Theoretisch dann auch nicht vorallem fällt das auch auf, wenn du den Namen des Spiels schreibst kann man bei einer Überprüfung o.ä. erwischt werden. Viele machen das oder verdecken es durch andere Spiele. Manche gehen durch und falls man doch erwischt wird, wird die Anzeige gelöscht.

Kannst es versuchen aber dann solltest du es entweder nur persöhnlich abholen lassen oder es mit Alterssichtprüfung verschicken, da bist du auf der sicheren Seite.

Noch viel schlimmer

Es gibt eine kennzeichnungspflicht die du damit verletzt jetzt weiß ich natürlich nicht wie hart dich das als privatperson trifft aber als Unternehmer kannst du dich dann richtig warm anziehen.

Natürlich nicht, ändert ja nichts am Spiel