Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest,welche wären es?

10 Antworten

Nikola Tesla, Marie Curie (aber mit Gatten Pierre Curie), Edgar Allan Poe.

Da ich aber über ausreichend Teller und Besteck verfüge, wäre an der Tafel noch Platz für den Preußischen König Friedrich II. ("der Große"), HeinrichVIII. (vielleicht noch eine seiner hingerichteten Ehefrauen dazu; könnte u.U. interessant werden), Friedrich Fröbel, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Heinrich Heine, Häuptling Sitting Bull, Otto von Corvin, Otto von Bismarck, Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen/Kaiser Wilhelm II., Heinrich Zille, Joseph Goebbels, Josef Mengele, Josef Stalin, Agatha Christie, Helmut Schmidt ...

Wenn das Schicksal es mir ermöglichte, 3 historische Persönichkeiten zu treffen und diese zum Essen einzuladen, dann wären dies:

  • Martin Luther
  • Kaiser Friedrich II. von Hohenstaufen
  • Gaius Iulius Caesar

Es wäre für das höchste der Gefühle für mich, diese 3 Menschen in meinem Leben treffen zu dürfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Konrad Zuse, Alan Turing und Albert Einstein.

Nelson Mandela. Gandhi. Abraham lincoln. Alles 3 für mich Vorbilder. Wo ich nur noch sage Chapeau!

Dürfen es auch 5 sein ?

  • Astrid Lindgren
  • Donald Watson
  • Leo Tolstoi
  • Albert Schweitzer - und
  • Edward Bach

Um all die andern zu nennen, müsste ich einen ganzen Saal mieten...;)