Wenn die Inflationsrate sinkt, sinken dann auch die Preise? z.B für Döner? Oder allgemein Lebensmittel wie z.B Käse usw.?

6 Antworten

Nein, dann steigen sie immer noch weiter so es eine Inflationsrate gibt, nur eben langsamer. Die müssten dann erst bei einer Deflation sinken.

Nur die Preise für Immobilien haben nichts mit denen von Döner zu tun. Die werden jetzt sinken, weil niemand mehr die hohen Hypothekenzinsen bedienen kann.

In dem Fall schon. Normalerweise bleiben die Preise gleich, im Gegenzug Steigen die Einkommen. Dann steigen die Preise, Einkommen steigen und so weiter.

Die Inflation hat tatsächlich Gas, Kraftstoff und Energie als Grundlage. Sollte man das Problem lösen, werden einige Preise wieder sinken.

Sehr schwierig. Generell steigen die Preise dann einfach langsamer.

Bei Sprit kommt eh noch die co2-Steuer drauf, selbst wenn er billiger werden sollte.

Da können die Preise schlecht sinken.a

Nein. Ein Sinken der Inflationsrate heißt, dass die Preise weniger schnell steigen. Was du möchtest, wäre eine Deflation.

Diese Preise werden nicht mehr sinken.