Weniger hartz 4 weil ich im moment unterhalt vorschuss bekomme?

2 Antworten

Das Jobcenter zahlt kein Unterhalt.

du hast lediglich Arbeitslosengeld 2 erhalten. Da du nun Unterhalt erhältst , hast du jetzt ein Einkommen.

dieses Einkommen rechnet das Jobcenter an. Bedeutet in Kurzform das du vom Jobcenter weniger Geld erhältst.

Diallo19
Fragesteller

Danke jetz verstanden

Aber wo zu dann beantragt mann denn unterhalt vorschuss?

Agamemnon712  03.01.2020, 06:21
@Diallo19

Der Unterhaltsvorschuß ist meines Wissens nach dafür da, wenn der Vater des Kindes keinen Unterhalt zahlt bzw. zahlen kann.

Finanziell von Vorteil ist Unterhaltsvorschuß wohl nur, wenn man keine Leistungen vom Jobcenter bezieht.

isomatte  04.01.2020, 05:11
@Diallo19

Weil das dann ein vorrangig zu beantragender Anspruch ist.

Das Jobcenter rechnet jetzt das Unterhalt als einkommen an, das ist normal.

Diallo19
Fragesteller

Entschuldige ich habe aus versehen nicht hilfreich

Gedruckt war nicht mit absicht

Am sonst naturlich habe ich verstanden Danke schon