Weniger Empathie Monate nach Trennung?

1 Antwort

Es war keine Empathie, sich ausnutzen zu lassen isn Helfersyndrom gepaart mit Komplexen, normale Empathie rennt nicht jedem Menschen hinterher der nurn Problem hat..

Empathie heißt im End fühlendes verstehen, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, Punkt, eine Handlung ist da nicht zwingend dran geknüpft, ich kann deine Emotionen nachvollziehen und dennoch ignorieren und zb rein faktisch bleiben so wie in diesem Text.

Normal ist wenn man eben nicht dauernd anfällig ist, du hast etwas gelernt, nämlich mehr auf dich zu achten das ist gut.