Wenige Fps trotz gutem PC?

3 Antworten

Das einzige was du einstellen musst im BIOS, ist xmp aktivieren.

An allem anderen nicht Rum spielen.

Schau Mal ob dein BIOS, Chipsatztreiber, Windows oder Grafiktreiber mal ein Update brauchen könnte.

Lg

  1. du könntest das XMP Profil deines Rams aktivieren (kannst du auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen)
  2. spielst du mit Direct x 12 oder direct x 11?
  3. ist dein Speicher voll?
  4. Hast du viele Hintergrund Programme offen (kannst du im Taskmanager nachschauen)
  5. Welche Temperaturen hat deine CPU und GPU (kannst du mit HWinfo nachschauen https://www.chip.de/downloads/HWiNFO_49799644.html), normal wäre bei der CPU so um die 80 Grad bei voller Auslastung
  6. Schau in den Fortnite Einstellungen bei dem Tab mit dem Zahnrad ganz unten ob du beide Einstellungen deaktiviert hast
  7. Schau in Fortnite ob im ersten Einstellungstab ganz unten ob du Daten übermitteln (oder so ähnlich) an hast
  8. Falls du zu hohe Temperaturen hast, welche Kühlmethode benutzt du? Hast du beim zusammenbau (falls du es selbst gemacht hast) darauf geachtet den Kleber von der Kühlerplatte zu entfernen
  9. Overclocken hat damit nichts zu tun. Du solltest auf jeden Fall 280 fps schaffen
  10. Welches Betriebssystem benutzt du? Windows 11/10
  11. Was für Arbeitsspeicher? Taktrate Marke
  12. Hast du den aktuellen Treiber deiner Grafikkarte installiert? Ganz wichtig, nicht über Geforce Experience herunterladen sondern von NVDIAS Seite.
  13. Hast du im Epic Games Launcher Bei den Spiele Settings den vorherigen Download von assets erlaubt?
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

brauchehilfe274
Fragesteller
  1. Werde ich versuchen danke
  2. Performance Mode
  3. Speicher ist nix drauf also vllt 100GB/2TB
  4. nope nur discord, spotify
  5. gpu ca 50 Grad
  6. hab ich
  7. Schaue gleich
  8. Hab den PC gekauft vor 2 Wochen kann dir mal alle genauen Specs sagen.
  9. okay
  10. Win 10
  11. 3200 MHz
  12. 2x 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  13. ja
Erion586  06.02.2024, 11:27

zu punkt 12 eine frage. Habe es bis jetzt immer im Geforce Experience heruntergeladen. Macht das die Leistung kapput? Habe in letzter zeit gemerkt das ich fps drops ingame habe.

MoinMeister1723  06.02.2024, 18:52
@Erion586

das Programm deinstalliert den Treiber nicht komplett neu und deinstalliert den alten nicht richtig

du musst auch deine ingame settings anpassen. mit nividia Karten kenne ich mich nicht aus aber bei AMD gibt es im BIOS den D.O.C.P mode, welcher mehr Leistung bringt

brauchehilfe274
Fragesteller

ich schaue mal auf youtube

brauchehilfe274
Fragesteller

hab diesen DOCP Mode im Bios angemacht dannach war mein PC kaputt stand da Blue Screen etc. habe es wieder ausgemacht