Wenden, wo soll man sich einordnen (sehe Foto)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Blau 69%
Rot 31%

3 Antworten

Blau

Auf der "roten Linie" wird es lustig, wenn einer von der anderen Seite kommend auch wenden will.

Blau

Definitiv blau! Wenn du rot wählen würdest würdest du ins andere Auto fahren.

das ANDERE Auto wird Bei ROT wenden.

du nimmst BLAU.

Blau

Falls man da überhaupt wenden darf (kein linksabbiegerpfeil), ist nur die Blaue Linie korrekt.Der Gegenverkehr würde im roten Bereich wenden, da sich sonst die Fahrbahnen kreuzen und Chaos entsteht.

Paejexa  26.08.2019, 19:33

Wenden ist üblicherweise überall dort erlaubt, wo es nicht durch Beschilderung untersagt wird