Welpen stubenrein bekommen?

2 Antworten

Alle 2h raus und auch sonst nach jedem Fressen, Trinken, Schlafen und Spielen. Zeigt der Hund zwischendurch, dass er raus muss, dann muss man sofort los. Hund schnappen und raus, das hat keine Zeit zu warten.

Klappt es draußen, loben, passiert was drinnen, sofort raus und auf mehr hoffen, später drinnen kommentarlos und geruchsentfernend wegmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du musst nach jedem Fressen, Schlafen und spielen und außerdem im Abstand von ca. 2 Stunden rausgehen. Drinnen jedes Malheur kommentarlos entfernen und draußen an den Charakter des Hundes angepasst loben.

Bitte keine Indoortoilette für den Hund aufstellen, denn damit lernt er, dass es okay ist sich im Haus zu lösen.

Nachts den Radius des Hundes einschränken aber keine geschlossene Box, damit du mitbekommst, wenn der Hund nachts unruhig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.