Welli macht Buckel?

2 Antworten

Das liegt nicht an den Vogel sondern wie das Futter platziert ist. Fehlstellungen kommen bei Vögeln häufiger vor wenn Plätze ungeeignet sind, und diese Schüssel sieht mir hoch aus, also muss sich der Vogel tief beugen, und das wird im Alter schwer und das Tier nimmt eine Schonhaltung ein

spacelover1975
Fragesteller

Nein sie saß schon so auf der stange

Redekunst  12.05.2024, 20:41
@spacelover1975

Siehst du, Haltungsschaden. Ich nehme an die Stange ist glatt? Aus Holz mit kleinen Riffeln oder Kunststoff? Wellis brauchen Äste, mit Kanten und Unebenheiten, wo der Fuß immer anders sein muss.

Redekunst  12.05.2024, 21:15
@spacelover1975

Jetzt gar nichts mehr, sie ist alt. Ich hoffe sie musste nicht die ganze Zeit alleine sein, diese Vögel brauchen einen Schwarm, eine Gruppe, sonst ist das Leben eine Qual für sie, sie sind so sozial und intelligent

spacelover1975
Fragesteller
@Redekunst

Bitte?? 😂 mein vogel lebt in einem Schwarm der aus 5 vögeln besteht…

Redekunst  21.05.2024, 23:51
@spacelover1975

Genau das habe ich ja geschrieben.

 diese Vögel brauchen einen Schwarm, eine Gruppe, sonst ist das Leben eine Qual für sie, sie sind so sozial und intelligent

Keine eigenen Erfahrungen mit "Buckeln". Allerdings denke ich da gleich an Tumore oder Lipome, welche nicht untypisch für Wellis sind.(Lipome/Fettgeschwülse).

Schau mal ins Welliforum, da gibt es ein paar Bilder mit dickem Hals ect. vielleicht wirst du da fündig.