Wellensittich Schwarm zähmen

2 Antworten

Bitte entziehe dem einen Pärchen nicht den Freiflug. Sie müssen sich auspowern können. In dem Käfig können sie es wohl kaum. Gerade wenn sie jung sind, haben sie sehr viel Energie. Biete ihnen außerhalb des Käfigs genug Beschäftigungsmöglichkeiten.

vwfd.de/2/27/27.php

Was das Zähmen anbelangt: fange mit dem Vogel an, der am neugierigsten ist. Ansonsten gilt, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Mehrere Vögel (gleichzeitig) zähmen Häufig wird behauptet, mehrere Vögel, die in einer Gruppe gehalten werden, lassen sich nicht zähmen, weder gleichzeitig, noch nacheinander. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Auch im Schwarm gehaltene Wellensittiche werden zutraulich, wenn man nur genügend Geduld aufbringt. Wie bekomme ich meinen Wellensittich zahm? Sanftes Zähmen. http://www.welli.net/wellensittich-zahm.html