Welches Waschmittel in welches Fach

7 Antworten

bei den meisten Mschinen steht auf oder in der einfüllkammer drauf wo du für welches Programm einfüllen musst,einfach lesen

Also in das Fach mit der Blume kommt schon mal der Weichspüler.Wenn du Gel hast kannst du das auch direkt auf die Wäsche geben.Ins Fach sollte nur Pulver.In Das grösste Fach kommt das Waschmittel Hygienespüler auch ins Fach mit der Blume.

Hast Du zu dem Weisser Riese Kraftgel (Universalwaschmittel) auf dem Verschluss so etwas wie eine Plastikkugel mit Öffnung?Dann fülle dort Dein flüssiges Waschmittel rein und gebe dieses direkt in die Waschmaschine zu Deiner Wäsche. Ist die Kugel o.ä. nicht da, dann würde ich das mittlere Fach (II) nehmen. Das mit dem Blümchen wird für Weichspüler (Kuschelweich) sein. Fach I ist wahrscheinlich für die Vorwäsche (ist dieses etwas schmaler als Fach II ?

Was genau willst du waschen? Wenn es Deine normale Wäsche inkl. Unterwäsche ist, nimm das Programm Buntwäsche 30°, Kraftgel in die II oder direkt zur Wäsche (wenn so eine Kugel dabei ist), ins Blümchenfach einen Deckel voll Hygienespüler. Viel Glück :-)

Fach II ist für das Waschmittel für den Hauptwaschgang (Weißer Riese), Fach I ist für das Waschmittel für den Vorwaschgang, falls du das machen möchtest (ist aber so gut wie nie nötig), Fach Blume ist für den Weichspüler.