Welches Spiel, ist dein Lieblingsspiel?

21 Antworten

Ich und mein Partner spielen oft ''Tschau Sepp'' 🙂. Anfangs ganz normal und entspannt, bis er mal auf die Idee kam, eine Wunschrunde daraus zu machen 😄. Seither spielen wir nur noch so, weil es nun umso interessanter macht. Zum Thema Wunschrunde: Jeder konnte etwas von einem wünschen, natürlich im normalen Rahmen 😜, wenn er Knick knack wollte, haben wir es gemacht so ungf. 🙈

Natürlich spielen wir auch mal andere interessante Spiele, wie z.B

  • Hanamikoji
  • Exit – Das Spiel
  • Uno
  • Stadt, Land, Fluss
  • Schach
  • Vier gewinnt
  • Tabu
  • Vertellis
  • Kompass der Liebe
  • Fog of Love
  • MySecretGame-Brettspiel (haben wir 2-3x ausprobiert, mittlerweile nicht mehr)
  • Galgenmännchen
  • Mahjong
  • u.v.a

PaulWord
Fragesteller
Anfangs ganz normal und entspannt, bis er mal auf die Idee kam, eine Wunschrunde daraus zu machen. Seither spielen wir nur noch so, weil es nun umso interessanter macht. Zum Thema Wunschrunde: Jeder konnte etwas von einem wünschen, natürlich im normalen Rahmen

Schön, finde ich klasse :-)). Danke für deine Antwort.

AnnaPanda  30.01.2023, 07:26
@PaulWord

So macht das Spielen vielmehr spaß, wer jedoch nicht gerne verliert, ist dies nicht zu empfehlen. Und gerne 😄🙈.

Als Kind habe ich Wer ist es? geliebt. Habe ich oft mit meinem Papa gespielt. Und Monopoly Junior. Heute mag ich Gesellschaftsspiele gar nicht mehr.

Am Handy spiele ich (schon seit Jahren) HayDay. Ich liebe dieses Spiel.

Am PC sind meine Favoriten Thief und Life is Strange True Colors.

Was Sport angeht, spiele ich gerne Fußball, Basketball, Federball, Tennis und Tischtennis. Gegen ein paar Runden am Kicker habe ich auch nichts einzuwenden.

lola0o0o  28.12.2022, 16:58

"wer ist es?" war früher das legendärste Spiel

Brettspiel: Hero Quest / Space Quest / Das Schwarze Auge

Konsole: Zelda Reihen / Xenoblade / Secret of Mana / Mario Galaxy 1

PC: Warhammer Online zur Zeit / Skyrim / Total Annihilation bzw. Supreme Commander

Also sowohl irl als auch online - SCHACH

So ziemlich das einzige game wo Glück nicht zählt

Videospiele:

  • Gothic
  • Star Wars Kotor
  • Stronghold
  • Battlefield 2

Brettspiele:

  • Tabu
  • König Arthur
  • Die Siedler
  • Risiko