Welches sind die zurzeit besten beiden Mannschaften der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart 71%
Bayer Leverkusen und München 29%
VfB Stuttgart und München 0%
VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen 0%

5 Antworten

Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart

Klar, zurzeit ist der VFB stärker als Bayern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basel313  10.03.2024, 11:02

Hey Daddy! Herzlichen Dank für den Stern!

Bayer Leverkusen und München

Welches sind die zurzeit besten beiden Mannschaften der Bundesliga?

Wenn die Frage gelautet hätte, wer denn den schönsten Fußball spielt, hätte ich dir zugestimmt.

Aber Bayern ist schon nochmal besser als Stuttgart. Die individuelle Klasse ist eben auch einiges Wert. Deswegen stehen sie auch auf Rang 2.

Daddy697
Fragesteller

Danke für Deine Teilnahme. Das kann man so oder halt anders sehen. Deshalb die Umfrage.

Obelix9110  04.05.2024, 21:31

Nö, VfB ist deutlich besser als Bayern, die haben heute auch verdient gegen Bayern gewonnen. Sogar Heidenheim ist besser als Bayern.

FelixSchmelix  04.05.2024, 21:46
@Obelix9110

Was, Stuttgart, welches sich eine ganze Woche auf die Bayern vorbereiten konnte, ist zu Hause besser als Bayerns B11, die sich gegen Real schonen? Ein Spiel, was bedeutend wichtiger ist und deutlich schwieriger sein wird?

Das war ja jetzt wirklich eine Überraschung! Wie kann man darauf stolz sein? Das interessiert absolute niemanden, außer die Bayern Hater.

Wenn der eigene Verein zu langweilig ist, um hier in einer alte Frage über die Bayern abzulästern, wenn man mal gewonnen hat. 🤡 Wie unsympathisch möchtest du sein?

Wie ging das Hinspiel nochmal aus, als beide Mannschaften die gleiche Relevanz in dem Spiel sahen? Und welche Mannschaft ist auf Tabellenlatz 3 und wird im nächsten Sommer von allen anderen Vereinen leer gekauft?

Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart

Bis jetzt. Bayern wird jetzt da Streikende nicht mehr verlieren und deutlich besser werden. Änderungsstand begann letzte bzw diese Woche

Zuletzt Stuttgart wieder leistungsmässig überholen. Muss nicht zwangsläufig der Tabellenstand sein bzw aussagen. Quasi leistungsstatistisch/Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Obelix9110  04.05.2024, 21:32

Nein, Bayern hat heute deutlich gegen den VfB verloren.

Torontonian  05.05.2024, 05:59
@Obelix9110

Das Ding ist ein Monat+ alt. War anfangs auch so. Gestern hatte Bayern sogar das erste Mal überhaupt weniger Ballbesitz. Btw nicht Fan von dem Laden, aber der Haufen war auch grottig besetzt. Moting, Maza etc. Tuchel klebte wirder an der Bank fest. Und Gott sei Dank verkackt *fg* Gui bester 9, die Balleroberung gestern bor!! "Gui-Ito" funktioniert

Bayer Leverkusen und München

Die besten Mannschaften vom Kader und von der Klasse her sind Leverkusen und Bayern. Wobei Bayern doch vor Leverkusen steht.

Den schönsten Fußball spielen allerdings Leverkusen und Stuttgart.

Daddy697
Fragesteller

'die besten Mannschaften vom Kader her' klingt irgendwie merkwürdig für mich.

Der Kader sind ja die einzelnen Spieler. Mannschaft sind alle zusammen, also das Produkt des Kaders, bzw. der Einzelspieler, wenn man es mathematisch ausdrücken möchte.

Ein Verein kann den besten Kader, die besten Einzelspieler haben und dennoch eine schlechte Mannschaft.

Ich bin auch Trainer. Unser Verein ist klein. Wir haben sicher nicht die besten Einzelspieler, vom Kader her sehe ich uns sogar eher im unteren Drittel. Dennoch haben wir die Herbstmeisterschaft gewonnen und fast jedes Turnier im Winter.

Die Spieler passen einfach zusammen, sind Freunde, machen auch in der freien Zeit viel zusammen, kämpfen füreinander, helfen und ergänzen sich. Sie sind eine super Team. Vielleicht das Beste unserer Liga. Und deswegen sind wir erfolgreich und nicht wegen Einzelspielern.

Obelix9110  04.05.2024, 21:32

VfB ist stärker als Bayern, hat man heute wieder gesehen.

Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart

Sie spielen den schönsten Fußball und sind erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung