Welches Programm soll ich wählen für Waschmaschine? Buntwäsche?

6 Antworten

Schau auf die Etiketten.

Im Zweifelsfall: 30 Grad Pflegeleicht ist immer möglich.

Unterwäsche wäscht man separat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

HobbyTfz  19.07.2020, 11:21

Früher waren die Programme mit Koch/Buntwäsche beschrieben, heute nennt sich das Baumwolle. Pflegeleicht ist nicht Buntwäsche

beangato  19.07.2020, 11:26
@HobbyTfz

Mit "pflegeleicht"kann man sehr wohl Buntwäsche waschen. Da wird m. M. mit einer niedrigen Umdrehungszahl geschleudert.

Hast Du das Programm noch nie genommen?

HobbyTfz  19.07.2020, 11:28
@beangato

Bei Pflegeleicht hat man weniger Waschbewegung, einen Spülgang weniger und eine niedrige Schleuderdrehzahl.

beangato  19.07.2020, 12:18
@HobbyTfz

Und nun? Deswegen ist es dennoch für bunte Wäsche geeignet.

HobbyTfz  19.07.2020, 12:26
@beangato

Es ist aber keine Buntwäscheprogramm, das ist in diesem Fall Baumwolle

Seit wann wäscht man Unterwäsche und normale Kleidung zusammen?

T-Shirt und (Nicht-Woll)Pullover pflegeleicht 30 Grad, also links oben.

Wenn die Unterwäsche es verträgt, anschließend mit mehr Grad. Ist es Spitzenunterwäsche bis max 30 Grad, würde ich Hygienespüler verwenden, also Wäsche Desinfektion.

HobbyTfz  19.07.2020, 11:19

Früher waren die Programme mit Koch/Buntwäsche beschrieben, heute nennt sich das Baumwolle. Pflegeleicht ist nicht Buntwäsche

buntwäsche wasche ich immer auf 40 grad/ baumwolle.

Hallo  MultiVitamin36

Früher waren die Programme mit Koch/Buntwäsche beschrieben, heute nennt sich das Baumwolle.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

40° ist ok. Aber mit Colorwaschpulver. Aber wenn Bakterien abgetötet werden sollen, dann mit 60°. Aber da muß man auf die Labels achten in der Kleidung, ob das erlaubt ist.

Pullover aus Wolle nur mit Wollwaschgang und mit Wollwaschmittel.