Welches NRW-Semesterticket muss ich ausdrucken?

3 Antworten

Es geht dabei ja um verschiedene Verkehrsverbunde... vermutlich auch mit unterschiedlichen Preisen.

Es ist davon abhängig von wo-nach-wo du musst... Habe selbst nicht studiert somit kann ich da nichts genaues sagen. Das "Standard-NRW-Semesterticket" wird vermulich die teuerste Version sein. Würde dir den Tipp geben: Wende dich an das örtliche Verkehrsunternehmen bzw. die deutsche Bahn am INFO-Schalter. Die können genau abwägen welches Ticket du in deinem speziellem Fall brauchst.

FullmetalGreed
Fragesteller

Ja, so werde ich das auch machen. Werde mich gleich mal erkundigen. Es ist halt etwas kompliziert, da ich von meiner Universität noch ein gesondertes Ticket bekommen habe. Deshalb weiß ich nicht, inwiefern ich das NRW-Ticket nun brauche. Werde mal nachfragen, danke dir.

ersiees23  11.10.2015, 16:06
@FullmetalGreed

In welcher Stadt ist denn die Uni, und von wo kommst du? da könnte man das ja schonmal eingrenzen.

Du brauchst im Prinzip zwei Tickets: Das Ticket des für den Standort deiner Hochschule zuständigen Verkehrsverbundes sowie als Ergänzung dazu das NRW-Semesterticket.

Teilweise werden diese Tickets aber auch kombiniert ausgegeben, und die Regelungen im Detail können sich von Hochschule zu Hochschule unterscheiden.

Kurz: Ohne genauere Angaben ist das nicht eindeutig zu beantworten.

Das kommt drauf an, wo deine Uni ist und wo du lebst. Das sind die Abkürzungen für die diversen Verkehrsbetriebe.

VRS - Verkerhsverbund Rhein-Sieg

VRR . Verkehrsverbund  Rhein-Ruhr

Hättest du deine Standort bei geschrieben, und wie du das nutzen willst, könnte man dir sogar sagen, was DU ausdrucken musst.