Welches Motorrad fährt Lisbeth Salander?

2 Antworten

In der Buchreihe "Millennium" des schwedischen Autors Stieg Larsson und in den darauf basierenden Verfilmungen, zu denen auch der Film "Verblendung" gehört, fährt die Hauptfigur Lisbeth Salander ein Motorrad der Marke Yamaha. Genauer gesagt handelt es sich um eine Yamaha FJ 1200, die Lisbeth Salander in den Büchern und Filmen als ihr bevorzugtes Fortbewegungsmittel verwendet. Das Motorrad spielt eine Rolle in der Charakterisierung von Lisbeth Salander als rebellische, unabhängige und technikaffine Figur. Es ist ein markantes Merkmal ihres Charakters und wird oft in den Geschichten erwähnt.

WECoyote  16.04.2023, 13:17

Nein, in der Verfilmung wurde eine andere Maschine verwendet.

Honda CB 350