Welches Mischpult mit Mac?

2 Antworten

Mein dringender Ratschlag: Lass Dich im Fachhandel beraten!

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ein Mischpult nicht das ist, was Du suchst oder benötigst. Produziert wird heutzutage fast ausschließlich digital in einer sogenannten DAW. Hardware benötigt man dafür kaum, und wenn, dann eher eine MIDI-Controller als ein Mischpult.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ein Mischpult alleine bringt dir nichts mit einem Mac.

Es kommt darauf an, was du machen möchtest.

  1. wenn du aufnehmen möchtest, brauchst du ein Mischpult mit Interface, das du dann mit dem Mac verbinden kannst.
  2. willst du am Mac eine Software wie zum Beispiel GarageBand oder Logic Pro steuern, brauchst du einen Controller.