Welches Mikrofon ist das beste?

FlorianH246  21.01.2024, 22:02

Was würdest du maximal ausgeben?

Danielshaw
Fragesteller

150€ so

1 Antwort

Wichtig ist, dass es ein dynamisches Mikrofon ist. Die nehmen Dinge wie Raumhall, PC-Lüfter, Tastatur und Maus und andere Nebengeräusche weniger stark auf als Kondensatormikrofone.

Ich hab mir mal das SE Electronics V2 angeschaut, das klingt definitiv nicht schlecht. Als Audio-Interface würde ich z. B. das Steinberg UR12 nehmen und einen Mikrofonarm nicht vergessen - aus fast 4 Jahren persönlicher Erfahrung kann ich den Fun Generation Podcast Stand empfehlen, hält bei täglicher Benutzung ohne Probleme durch. XLR-Kabel nicht vergessen.

Das ist besser als irgendwelche USB-Mikrofone, weil die im Grunde Mikrofon und Interface in einem Gehäuse sind, beides aber in nicht wirklich guter Qualität. Außerdem sind viele USB-Mikrofone Kondensatormikrofone.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik