Welches Lied ist euer Favorit beim eurovision song contest?

4 Antworten

Der israelische Beitrag- ich finde vor allem dieses Kleid sensationell!

Ich mag Italien 🇮🇹, Griechenland 🇬🇷, Armenien 🇦🇲, Serbien 🇷🇸, Ukraine 🇺🇦

Kroatien finde ich für einen Rocksong auch gut und würde ihnen den Sieg gönnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Kroatien sehe ich ziemlich weit vorne.

Nachtrag: Habe zufällig einen Zusammenschnitt meiner Favoriten gefunden:

https://www.der-postillon.com/2024/05/esc-video.html

Kultgruende  10.05.2024, 14:50

Ich auch! Wie fandest du gestern Marina?)

ZiegemitBock  10.05.2024, 15:07
@Kultgruende

Als Sängerin prima, aber der Song war mir zu "durcheinander". So eine Art musikalische Mezeplatte, von allem ein bisschen.

Kultgruende  10.05.2024, 21:21
@ZiegemitBock

Ja, das mögen manche, manche mögen es nicht. Ich zum Beispiel mag es sehr😍

Ich finde es auch super, dass unser Land endlich auf Griechisch singt und eine Person schickt, die auch etwas berühmt im Land ist! Hoffentlich wird das Griechenland in den nächsten Jahren dazu ermutigen, mehr berühmte Sänger mit griechischen Beiträgen zu schicken! Konstantinos Argyros, von dem wir beide bekanntlicherwrise Fans sind, hat sogar schon gesagt, dass er am ESC 2025 interessiert ist. Hoffentlich wird Marinas Beitrag ihm den Mut geben, diesen Schritt zu gehen!

ZiegemitBock  11.05.2024, 08:45
@Kultgruende

Ja, das stimmt, und wenn unser aller Kosta beim ESC dabei wäre, wäre das mehr als wundervoll! Hoffentlich bleibt er dann aber bei seinem Stil. Ich finde es immer schade, wenn eigentlich gute Titel so orchestral zugekleistert werden, dass spätestens ab dem Chorus der oder die Leadsänger/in quasi gegen die Instrumentierung anbrüllen muss. Das soll Wucht haben, ist aber oft einfach nur überladener Bombast, meiner bescheidenen Meinung nach.

Kultgruende  11.05.2024, 13:25
@ZiegemitBock

Zum Glück ist es ja sehr realistisch, da er gesagt hat, dass er sich schon für den ESC 2025 vorbereitet. ERT muss ihn nur auswählen und das ist sehr wahrscheinlich ☺️

Ich kann es auch kaum erwarten und auch kaum vorstellen, wie das sein würde, wenn er nächstes Jahr auf der Bühne steht!!

Die besten meiner Meinung sind:

  • УКРАЇНА 🇺🇦
  • Italien
  • Österreich
  • Georgien 🇬🇪
  • Zypern
  • Israel
  • Moldawien (leider ausgeschieden)
  • Und mehr
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015