Welches Land spricht euch mehr an?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Spanien 66%
USA 25%
Brasilien 9%

7 Antworten

Spanien

Dort war ich schon, und es hat mir gefallen. Das heisst freilich nicht, dass mich die anderen beiden Länder nicht auch interessieren würden, aber ich bin nicht sicher, ob ich - 65 Jahre alt - noch die Energie und die Kraft haben werde, so weite Reisen zu machen.

Spanien

In Spanien bin ich selbst schon oft gewesen. Ich liebe das Land und die Leute.

Den USA und ihrem Selbstverständnis (Weltpolizei, America First - auch ohne/vor Trump) stand ich schon immer kritisch gegenüber. Es gibt sicher auch genügend Amerikaner, die über den Tellerrand schauen, dennoch mag ich diesen so offen zur Schau gestellten Patriotismus nicht.

Brasilien ist ein Land, in dem es in der Vergangenheit viel Korruption und Elend gab. Die Bevölkerung zeichnet dennoch eine schier unbändige Lebensfreude aus. Das imponiert mir sehr.

Spanien

Noch am meisten, weil es ja neben Portugal liegt. Und ich will mal nach Madeira. Aber Brasilien ist bestimmt auch schön. In die USA muss ich jetzt nicht unbedingt.

LG :)

Spanien

Interessiert mich alles nicht, aber Spanien ist wenigstens nicht so weit weg wie die anderen Optionen.

Spanien

USA mag ich nicht und zu Brasilien hab ich keine Bindung.