Welches Kopfkissen, wenn man Nachts stark schwitzt?

3 Antworten

Eine mit einem atmungsaktiven Bezug aus Baumwolle oder Bambus kann helfen. Diese Materialien sind bekannt dafür, Feuchtigkeit gut aufzunehmen und schnell zu trocknen. Du könntest auch nach einem Kissen suchen, das mit einem abnehmbaren Bezug kommt, den du regelmäßig waschen kannst. Ich würde mich hier in einem Geschäft beraten lassen, ihr habt bestimmt einen Möbelladen um die Ecke?

Du kannst auch ein größeres, weiches Handtuch auf dein Kopfkissen legen und entsprechend häufig wechseln.

Ich frage mich aber, warum du so stark schwitzt in der Nacht?

Was hast du für ein Kissen? Mit Federn / Daunen oder mit Polyester-Füllung?

Mit letzterem schwitzt man am Oberkörper natürlich schneller.

Mein Vorschlag wäre, dir ein günstiges, zweites Kissen zu kaufen, das du benutzt, während das andere trocknet.

Eine Beratung in einem Bettengeschäft wäre vielleicht angebracht. Es gibt immer eine Lösung.