Welches Kabel benötige ich?

1 Antwort

Von Experte Mark Berger bestätigt

Da auf dem Stecker 1394b steht, wird das wohl Firewire sein.

Negativ dabei ist, der Standard verweilt schon länger in den digitalen Jagdgründen. Positiv ist dabei aber, dass die Adapter auf USB sehr erschwinglich sind. Also füttre die Suchmaschine Deiner Wahl mit "Firewire to USB-Adapter" und Du solltest fündig werden.

julefcu
Fragesteller

Leider ist es nicht das richtige Kabel

julefcu
Fragesteller

Er hat wohl ins Mac Book 2009 gepasst

flauski  29.11.2023, 21:35
@julefcu

Das hat ja auch einen Firewire800-Anschluss ;)

julefcu
Fragesteller

Gibt es sollche Kabel noch zu kaufen ? Also FireWire 800 auf usb ?

flauski  30.11.2023, 01:24
@julefcu

Firewire400 und 800 sind kompatibel. Also man braucht da dann nur einen Adapter mehr.

julefcu
Fragesteller
@flauski

Leider ist das auch nicht das passende Kabel

julefcu
Fragesteller
@julefcu

Dieser Slot ist für was auch immer aber da passt kein Kabel rein

flauski  02.12.2023, 14:49
@julefcu

Alter ich hab Dir das passende Kabel sogar verlinkt. Das ist USB.

julefcu
Fragesteller
@flauski

exakt das habe ich gekauft und das passt aber nicht !

flauski  03.12.2023, 16:22
@julefcu

Das von mir verlinkte Bild gehört zu einer Auktion mit dem Artikelstandort in den USA. Also das Kabel aus der zugehörigen Auktion kannst Du noch gar nicht haben. Also troll bitte jemand anderen.