Welches iPhone reicht für den Anfang?

3 Antworten

Auch wenn die iPhone SE vergleichsweise günstig sind, würde ich sie nicht empfehlen.

Abseits vom System-on-Chip ist die Technik nicht mehr zeitgemäß und die Akkulaufzeit wird dich bestimmt nicht glücklich machen.

Die iPhone 11 Generation und älter würde ich nicht empfehlen, da sie schon etwas älter ist.

Ich würde alle Geräte ab der iPhone 12 Reihe empfehlen.

Das iPhone 12 und iPhone 13 solltest du dir genauer ansehen.

Die Mini Modelle würde ich nur wählen, wenn es unbedingt ein sehr kompaktes Gerät sein soll. Das normale iPhone 12 und 13 ist zur heutigen Zeit auch nicht sehr groß.

Hey,

ein gutes und günstiges iPhone bekommst du schon für einen fairen Preis gebraucht oder bei Refurbished-Händlern/Portalen.

Das normale iPhone 12 ist meiner Meinung nach ein gutes Anfänger-iPhone. Es ist nicht das neuste und teuerste, ist aber ein solides Gerät welches voraussichtlich noch bis 2026 Softwareupdates erhalten wird.

Das iPhone 12 gibt es gebraucht/refurbished für 300-400€.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Mit dein Kriterien, gar kein Apple Produkt!

Es gibt andere Hersteller die wirklich günstiger sind und dennoch sehr zeitgemäß sind. Schau Mal bei Samsung oder Xaomi zum Beispiel!

Den bei Apple würde ich wenn nur Geräte ab 12 empfehlen und diese Mini Versionen kannst du auch vergessen.