Welches interface shure sm7b?

Preis des Interfaces sollte unter 400€ liegen.

Cloudfilter hab ich.

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Produzent.

Justin949
Fragesteller

Danke dir, wie bearbeitet du es nach? Kannst du Software empfehlen? Danke dir

Berny96  31.08.2022, 14:07
@Justin949

Naja ich produziere Musik mit FL Studio aber die Nachbearbeitung ist in jeder Software gleich. Erst Noise-Reduction, dann Kompressor, dann EQ, und dann leichte Effekte und zu aller letzt eventuell nochmal kompressor und nochmal EQ. (Manchmal ist Distortion auch sehr angebracht)

jw2903  31.08.2022, 14:09

Ein Rauschinger für ein SM7B? Finde ich eine schlechte Empfehlung. Würde für dieses Mikro in dem Preissegment nur Motu empfehlen oder ein Universal Audio Volt 2.

Berny96  31.08.2022, 14:12
@jw2903

Du hast vielleicht recht. So sehr kenne ich mich mit dem Hardware nicht aus. Für gewöhnlich ist der Unterschied aber für einen Amateuren eh nur sehr sehr schwer zu erkennen.

Wenn du einen cloudlifter hast so reicht ein Steinberg ur 22 aus. Ob du aber mit dem sm 7b viel anfangen kannst ? In der Hand von Profis Klasse. Laien verzweifeln oft und man kann Mal wieder günstig ein sm7b in eBay kaufen. Ein normaler User ist mit einem sm58 oder 57… einem Sennheiser 835 oder 945 besser beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Justin949
Fragesteller

Danke, passt ein aufient id4 mk2 interface zu einem Sennheiser hd 599SE ? Von den ohm ect.? Oder welche Kopfhörer würden besser passen

UnterhaltungNRW  02.09.2022, 11:02
@Justin949

Das audient hat meines Wissens einen sehr guten Kopfhörer Verstärker. Als Kopfhörer probier doch Mal den günstigen superlux 681 EVO aus. Mit den Plüschpolstern prima. Nehm ich fast lieber als meine dt 770.