Welches Haustier stinkt und haart nicht?

10 Antworten

Ein Hamster :-)) süß,klein und haart nicht und es stinkt nicht hab selber einen :-)

Hallo, warum willst Du noch ein Haustier (Fische hast Du ja schon). Haaren und stinken soll es nicht. Da kommen eigentlich nur Echsen in Frage. Aber willst Du nicht ein Tier zum Schmusen? Weil sonst könntest Du doch mit Deinen Fischen froh und glücklich sein. Nur Schmusetiere haben in der Regel ein Fell und Eigengeruch auch. Am reinlichsten sind eigentlich Katzen. Die sollte man aber besser zu zweit halten. Da gibt es durchaus wenig haarende Rassen (oder auch Mixe). Vielleicht geht auch eine Schildkröte, wenn Du diese Tiere magst. Sprich doch noch mal mit Deinen Eltern. Gg

reptilien, vogelspinnen,

Ein Plüschi, das kann man auch in der Ecke vergessen...

Das Geruchsproblem kann man ganz einfach ausschalten : Man sprüht das Lager des Tieres und das Tier selbst regelmäßig mit EM 1 aus . Dazu füllt man EM 1 ,welches 1 : 100 bis 1 : 200 mit Wasser verdünnt wird, in eine Sprühflasche. EM ist die Abkürzung von "effektive Mikroorganismen". Sie sind eine Multimikrobenmischung aus hauptsächlich Photosynthesebakterien und Milchsäurebakterien sowie Hefen und fermentativen Pilzen . Diese EM verdrängen pathogene Keime und üble Gerüche . Auch der Mensch kann sich diese EM-Wassermischung z.B. in die Achselhöhlen sprühen, da Deos ja sehr schädlich sind . Die Anwendungen von EM sind vielfältig . Der Mannschaftsarzt des FC Schalke 04 z.B. setzt sie auch für medizinische Zwecke ein, denn Wunden heilen mit EM-Umschlägen deutlich schneller. EM 1 gibt es im Internet z.B. bei EM-Süd oder EMIKO . Ein Tier welches nicht haart hatte ich schon : einen Pudel, der 13,5 Jahre alt wurde . Dafür muß man mit ihm regelmäßig zum Pudelfriseur oder ihn selbst schneiden.

strohkop
Fragesteller

danke