Welches Geschlecht würdet ihr lieber in Videospielen sein?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Mir ist das Geschlecht egal. 46%
Mann (Ich bin männlich) 19%
Frau (Ich bin männlich) 19%
Frau (Ich bin weiblich) 11%
Andere Antwort 4%
Mann (Ich bin weiblich) 2%

16 Antworten

Frau (Ich bin weiblich)

Ich kann mich viel besser in den Charakter hineinfühlen wenn ich als eine Frau spiele. Ich kann darüber hinwegsehen wenn der charakter vorgegeben ist, wie be The Witcher oder in den Zelda Spielen, aber wenn ich mir ein Geschlecht aussuchen kann, dann spiele ich ne Frau, weil ich mich dadurch viel besser in den charakter hineinversetzen kann.

Frau (Ich bin weiblich)

Wenn zwei Geschlechter zur Auswahl stehen, dann nehme ich meisten den weiblichen Charakter. Ganz einfach, weil die Figuren oft hübscher sind und man mehr Möglichkeiten bei Kostümen/Frisuren hat. Außerdem finde ich kämpferische Frauen ziemlich cool und sehe mich gerne selbst darin.

Ich spiele aber auch gern mit männlichen Charas.

Frau (Ich bin weiblich)

Wenn die Skins ungefähr gleich schön Aussehen und die gleichen Fähigkeiten haben spiele ich lieber eine Frau, ich bin ja eine, daher macht das für mich mehr Sinn und kann mich besser damit identifizieren.

Frau (Ich bin männlich)

Also in den meisten Multiplayer und online spielen finde ich weibliche Skins vom Design einfacher schöner. Zum beispiel Fortnite oder splatoon. Ansonsten ist mir das Geschlecht voll egal!

Woher ich das weiß:Hobby – bin selber Gelegnheitsgamer und eSports zuschauer
Mir ist das Geschlecht egal.

Ich nehme es mal so mal so.

Ich entscheide einfach spontan, oder, falls man bei einem Geschlecht besser aussieht. ~meistens sehen die weiblichen aber auch besser aus :P

Bei Pokemon Omega Rubin habe ich beispielsweise den weiblichen Charakter genommen, da ich diesen Hübscher fand.