Welches Geschäft würdet ihr vermissen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

C&A 62%
NewYorker 24%
ZARA 10%
H&M 5%

13 Antworten

C&A

Icb bin mit C & A aufgewachsen. Der einzige Einkaufsbummel, an den ich mich erinnere, wo die ganze Familie unterwegs war (inkl. meinem einkaufsmuffeligen Vater ...) war in der Kindheit: Ich war ca. 8 Jahre alt - mit meinen Eltern und meinem Bruder bei C&A am Ku-Damm in Berlin. Was gab es? Meine super-mega-Worker-Jeans-Latzhose mit der seitlichen Zollstocktasche! Die durfte ich mir nehmen und ich habe sie so sehr geliebt.

Die dicken langärmeligen Arbeitsunterhemnden für Herren in Weiß, Grau und Blaugrau habe ich mir in den 80ern und 90ern immer dort gekauft. Socken, Jogginghosen... Solche Sachen findet man da immer.

Heute habe ich via Nachrichten vernommen, dass das KaDeWe insolvent sein soll. Als ich letztens wieder dort vorbeifuhr, hatte ich so ein seltsames Gefühl, dass auch dieses Traditionshaus eventuell in große Schieflage geraten könnte. Das würde mich auch schmerzen, weil ich etliche Verbindungen zu diesem Kaufhaus hatte.

Plaritma  29.01.2024, 15:24

Ja, das stimmt. Im Zuge der Signa-Pleite zieht es viele runter.

Hallo!

Ich würde C&A; NewYorker und H&M sehr vermissen, da ich in diesen Geschäften größtenteils meine Klamotten gekauft habe/kaufe.

LG:)

NewYorker

Ist einer der wenigen Läden, wo ich viel für mich finde. H&M ist auch noch ganz okay. Würde es aber nicht vermissen. ZARA gibt es bei uns nicht. C&A ist grundsätzlich eine Enttäuschung. Da kann ich hingehen, wenn ich auf die 80 zugehe und nicht mehr erkennen kann, wie ich aussehe...

C&A

C und A hat immer noch eine grosse Brandbreite an Auswahl in Sachen Kleidung.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

Der Laden würde mir eicht fehlen.

NewYorker

NewYorker und Zara.

NewYorker hat bei meinem Einkaufszentrum geschlossen obwohl ich dort soviel Freude hatte einzukaufen 😭

Zara ist eine gute Alternative 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung