Welches dynamisches Mikrofon lohnt sich für Gaming?

3 Antworten

Hi, das von StefanAumueller erwähnte tbone ist für Preis echt gut, hab ich auch. Soll wohl anfällig sein für Griffgeräusche, ich nutze es nur im Stativ, da ist es gut.

Wenn es etwas hochwertiger sein soll, das SM57, klingt fast wie das SM7B, für einen Bruchteil des Preises.

https://www.youtube.com/watch?v=s372qfTc3-I

Damit soll es ohne EQ durch den leichten Höhenverlust noch näher an das SM7B kommen:

https://www.zoundhouse.de/0030860/shure-a7ws-windschutz-fuer-sm7b

Ich finde schon, das SM7B klingt etwas weicher, was ich aus Hörbeispielen kenne, ABER ob das dann rund 280 Euro Aufpreis wert ist? Damit kann man ja schon ein paar Tage Urlaub machen, falls das mal wieder geht ...

Schau dir doch einfach mal das AKG D5 an. Dazu ein ordentliches Interface wie das Steinberg UR12 oder ähnlich. Gelenkarm Tonor T20, gutes Kabel, Klammer usw. alles zusammen um 200 €. Glaub mir, das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording