Welches dieser beiden Länder interessiert euch am ehesten und könntet ihr euch am ehesten als Urlaubsort oder vielleicht sogar zum Leben vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Neuseeland 78%
Australien 22%

6 Antworten

Neuseeland

Ich war in beiden Ländern, - und Neuseeland gefällt mir eindeutig besser als Australien, - und ich könnte mir gut vorstellen in Neuseeland zu leben!!

twinax  12.05.2024, 16:02

Danke für den Stern!

Australien

Um einen Ausgleich herzustellen, stimme ich mal für Australien.

Bei Länder sind traumhaftschön und bieten sehr viel von allem. Urlaub kann man in beiden Ländern gleichermaßen gut machen. Und Leben kann man auch gleichermaßen gut in beiden Ländern.

Ich persönlich würde bei Australien zum Leben Tasmanien vorziehen. Schon alleine das Klima dort würde mir als Europäer besser liegen und die Insel ist auch noch wunderschön.

Alternativ wäre ich auch bei Neuseeland. Wobei man sich dort entscheiden muss, ob man lieber auf der Nordinsel von Vulkanen umgeben sein will, die auch noch aktiv sind. Oder ob man lieber mit Erdbeben leben will, die einem auf der Südinsel passieren können.

Ich würde es da wahrscheinlich mit meiner Nichte halten, die seit einigen Jahren auf der Südinsel lebt. Sie ist von Queensland/AUS nach NZ gezogen.

Neuseeland hätte für mich noch den Vorteil, dass es da keine Schlangen gibt, die nicht so zu meinen "Lieblingstieren" gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
CorgiMcweasel
Fragesteller

im nordwestlichen Tasmanien soll es sogar die beste Luft weltweit geben...wurde zumindest so gemessen

Australien

Es bietet sich an, wenn man schon den weiten weg fliegt, gleich beides zu besuchen. aber wenn ich mich entscheiden müsste: Australien

Neuseeland

Möchte unbedingt mal nach Neuseeland, allerdings ist das ganze sehr teuer :(

CorgiMcweasel
Fragesteller

vielleicht Work-and-Travel?

Dazu kann ich nur sagen: Keine Ahnung. Ich war bisher noch nie in Australien oder Neuseeland. Ich würde mal beide Länder gerne mal bereisen.