Welches der 3 Länder ist am kältesten?

3 Antworten

Großbritannien. Die Sommer sind da meist kühl und es geht sehr weit in den Norden hoch.

Ich finde wir können froh sein, dass wir in einem gemässigten Klima liegen.

GB hat ständig Nieselregen und Nebel. Dazu kommt, dass falls der Golfstrom sich verändert und Experten gehen davon aus. GB fast unbewohnbar wird.

Frankreich klagt über extreme Dürre.

Hier im Südschwarzwald haben wir eine Klima wie in Spanien, nur dass es öfter regnet und nachts wieder abkühlt.

Deutschland.

Das Vereinigte Königreich ist von Wasser umgeben und liegt in der Bahn des Golfstroms, der warmes Wasser aus dem tropischen Atlantik heranführt. Da das Vereinigte Königreich von (für den Breitengrad) warmem Wasser umgeben ist, ist es dort wärmer als in Deutschland, das überwiegend von Land umgeben ist.

Und Frankreich ist ein großes Land. Die Temperaturen dort können von "wie England" bis zu "mediterran" wechseln. Südfrankreich ist nicht viel anders als Italien oder Spanien von den Temperaturen.

Durchschnittliche Jahres Temperatur:

Frankreich: 10.70°C

Großbritannien: 8.45°C

Deutschland: 8.40°C

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_average_yearly_temperature

DerHans  21.07.2023, 11:36

Im Süden Englands und auf der Insel Wright, wachsen sogar Palmen.