Welches Auto würdest du dir für 80.000 Euro kaufen?

Wiederverkauf verboten

HALLO78366  20.05.2023, 18:58

Was ist mit den Kosten zur Unterhaltung des Autos, wie Reparatur oder Steuer?

Kevin20041
Fragesteller

Muss man selbst bezahlen

7 Antworten

Ich würde einen mit Zertifikat ausgewiesenen Oldtimer kaufen, weil Garagengold in Zeiten der Niedrigverzinsung von Geldanlagen eine stattliche Rendite beinhaltet.

Ich habe einen Fiat Dino und würde da in Richtung Cabriolet Ausschau halten, wobei hier die Preise deutlich 6-stellig sind, außer man nimmt ein von der Substanz noch gutes Restaurationsobjekt.

https://www.autoscout24.de/lst/fiat/dino/bt_cabrio

https://www.classic-trader.com/de/automobile/suche/fiat/dino/-/cabriolet

Der 6 Zaylinder von Ferrari ist der wohl beste und robusteste Motor der Firmengeschichte.

Anzumerken ist, das es wesentlich mehr Cabriolet gibt als je gebaut wurden, weil Coupe umgebaut wurden.

Hier muss man wirklich Fachkenntnisse haben um auf keinem Betrug reinzufallen.

Ein Umbau in einer Fachwerkstatt vom Coupe zum Cabrio kostet roundabout 40 K und macht aus einem 50 K mit Umbau 90 K Pkw dann einen 150 K Wagen.

Ein weiterer Aspekt ist das ein fachmännisch zerlegtes Coupe mit guter Substanz in Teilen mehr Wert ist als der Pkw.

https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/fiat/dino/dino-spider/1967/294887

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  26.05.2023, 05:06

⭐Danke

GLC 63 AMG S. Als Mopf, auch wenn der durch den OPF nichtmal halb so gut klingt... das finde ich bei so einem Wagen aber ganz gut. Lieber dezent.

Wenn ich denn dann wirklich das Geld "übrig" hätte wäre es ein Audi RS 6 Avant C7 oder je nachdem ein C8. Also immer noch schön ein Verbrenner......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte Udavu bestätigt

Da gibt es mehrere.

Ein Alpine A110 GT

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Oder hier sowas classices.

https://www.classic-trader.com/de/automobile/suche?priceMax=81000&currencyCode=eur&pagination%5Bpage%5D=1&sorting%5Bsorting%5D=price_desc

Udavu  21.05.2023, 14:01

Garagengold ist in Zeiten von Niedrigverzinsung eine gute Alternative, die zudem noch viel Emotionalität birgt.

Ich habe einen Fiat Dino wo mir der Service mindestens so viel Freude bereitet wie das Fahrerlebnis mit dem Ferrari Motor unter der Haube.

Ein hübsches Wohnmobil, damit würde ich mit meinem Katerchen eine schöne Tour an der Ostsee machen. :)