Welches Auto könnte Lightning McQueen sein?

3 Antworten

Genaugenommen ist Sally ein Porsche 996 Carrera.

Lightning ist ein fiktives Nascar mit verschieden Stilelementen bekannter Sportwagen. Er ist sozusagen markenlos.

Der rote Flitzer weist unter anderem optische Elemente folgender Automodelle auf: „Chevrolet Corvette C6“, „Dodge Viper“, „Pontiac Trans Am“ und „Ford GT40“.

https://praxistipps.focus.de/welches-auto-ist-lightning-mcqueen-alle-infos-ueber-die-cars-figur_133467

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist das einzige Fahrzeug der Filmreihe welches absolut Fiktiv ist.

Lightning Mcqueen ist einem Nascar Auto nachempfunden.

LG