Welches 1000ccm Motorrad?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was du mit der Maschine machen willst.

Rennstrecke: R1, ZX10r, GSXR 1000, Fireblade, S1000RR…

Touren: Versys, Z1000SX/Ninja1000SX, S1000XR, GXS1000GT, H2 SX, VStrom, Africa Twin…

Alltag: MT10, ZH2, Z1000, GSXS1000, CB1000R, S1000R…

Cruisen: Indian Scout

Kommt drauf an, wie neu sie sein soll und worauf du genau Wert legst.

Ich fahre eine Yamaha FZS 1000 BJ 2005.

Das ist ein Sporttourer mit dem damaligen Motor der R1.

Dieses Motorrad kann vom täglichen Weg zur Arbeit über die kleine Tour am Sonntag Nachmittag bis zum Wochenende zu zweit nach Südtirol alles.

Und wenn's juckt, kann man auch am Kabel ziehen und richtig flott unterwegs sein.

Das Teil ist nahezu unkaputtbar und billig im Unterhalt.

Wenn du eine vielseitige 1000er suchst, wirst du woanders kaum annähernd so viel Motorradspaß für kleines Geld bekommen.

Ich würde die späteren Modelle 2004 und 2005 empfehlen. Diese haben schon werksseitig straffere Gabelfedern, die das Handling deutlich verbessern.

https://youtu.be/js78ZE5RN-0?si=kjDdsfdb1R3fuRGJ

BMW S1000R weil, na ja, einfach mega.

Yoshy665
Fragesteller

Safe? Bin schon oft kleinere Nakedbikes gefahren und bei höheren Geschwindigkeiten wirds halt bissl unangenehm...kann mir garnet vorstellen wie es dann bei einer 1000er ist😅

corod  01.11.2023, 05:25
@Yoshy665

Safe, die is stabiler vom Fahrverhalten als, sagen wir, ne 800er oder so.