welcher vogel könnte das sein?

https://youtube.com/shorts/K3G-XGvSmCM?feature=share hab es aufgenommen und auf youtube hochgeladen, weiss es jetzt vielleicht jemand?

4 Antworten

Ich kenne viele Vogelstimmen, aber mit diesem Ruf kann ich nichts anfangen. Mach mal eine neue Aufnahme und viiieel näher ran. Der Verursacher ist zu weit weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

dieser Vogel sagt tatsächlich "hey sweetie" und ist nur auf der Suche nach sweeties...

"Hey sweetie" sind auch nur zwei Wörter:

https://www.youtube.com/watch?v=LfMsUuU9KtQ

amsel11  23.06.2023, 23:01

Die Schwarzkopfmeise aus Nordamerika mit einer einheimischen deutschen Meise zu vergleichen, führt leider nicht zum Erfolg.

Mir fällt spontan der Kleiber ein. Der macht zwar auch viele andere Piepsgeräusche, aber oft nur zwei Töne hintereinander.
Hatten mal jeden morgen einen im Baum vorm Fenster sitzen. Ich bin bald verrückt geworden. Gefühlt stundenlang diese zwei Töne

Lade dir doch eine Vogelstimmen-App runter und versuch ihn damit zu identifizieren.