Welcher Vergnügungspark ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Universal Studios 57%
Disneyland 43%

3 Antworten

Hmmm schwer zu sagen, ich war letztes Jahr in beidem bzw. auch vorletztes Jahr.

Beide sind je nach Saison und Tag recht teuer und wenn Du die Universal Studios uneingeschränkt genießen möchtest, brauchst Du ein Ticket für alle Parks (ggf. auch die Wasserparks).Mit fast-Pass und allem rechne mal 200-400 Euro pro Person im schlimmsten Fall. Wenn Du Glück hast, können Dir Hotels bestimmte Rabatte gewähren und es wird günstiger (das gilt für Disney als auch Universal Studios).

In der oben erwähnten Summe sind KEINE Hotels inbegriffen. Wenn Du also von außerhalb kommst und zwei oder drei Tage bleiben möchtest, rechne nochmal etwa 150 bis 200 USD dazu. Dann kommt noch Essen, das im Park durchaus teuer sein kann.

Für Dich mal zur Übersicht: Ich habe letztes Jahr für die Wasserparks PLUS Vergnügungspark(s) knapp 400 Dollar bezahlt, zwei Tage Aufenthalt.

2 Tages Ticket: 160 USD (für alle drei Parks)

Fast-Pässe: 120 USD

Trinken+Essen: 50-60 USD

Hotels: 85 USD

Summe: ~415 USD

Es kann durchaus teurer werden!

Fakt ist: Ich hatte in beiden Parks viel viel Spaß und habe es genossen. Es war mein Abschiedsgeschenk, nachdem ich mit dem Studium in NS fertig war und mein Auto nach Deutschland importiert habe :)

Universal Studios

Universal Studios ist besser und auch interessanter. War da noch nicht aber nächstes Jahr ist es eingeplant das wir in den USA Urlaub machen und wir auch dorthin fahren werden. Den rest werden wir sehen aber für 2-3 Tage möchte ich sehr gerne dorthin.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Universal Studios

Disney Land Paris ist eher für kleinere Kinder würde ich sagen.

Wowsilke  21.07.2023, 16:45

Ok dann will ich dich bitte mit kleineren Kindern in Flight Force oder Hyperspace sehen und ja ob du mit Kindern rein kommst.

Flophitomato  26.07.2023, 00:05
@Wowsilke
 und ja ob du mit Kindern rein kommst.

also Die Hyperspace ist ab 9 Jahre und ab einer Körpergröße von 1,20 m.
Genauso wie die Flight Force. Wenn 9 jährige für dich keine Kinder sind, dann ist das eben so. Mit 9 besucht man oft noch die Grundschule.

Wowsilke  26.07.2023, 07:18
@Flophitomato

Ok danke für die Aufklärung, das es in Paris nur Kinderfahrgeschäfte gibt. Vor allem wenn man es daran festmacht ab wann man eine Bahn fahren kann. Übrigens beide Fahrgeschäfte haben 5G und 6G, da würde ich wenn es möglich ist, kein kind mit fahren lassen. Keine Achterbahn im Europapark kommt auf solche G Kräfte. Aber egal wir wissen jetzt in Paris gibt es nur Kinderfahrgeschäfte. Auch der Tower ist für Kinder und für Erwachsene langweilig. Ich gehe mal davon aus du warst noch nie dort.

Wowsilke  26.07.2023, 07:28
@Wowsilke

Etwas zu G Kräften

Bei circa 2 bis 4 g treten bereits Sehstörungen auf und zwischen 5 bis 6 g können wir Bewusstlos werden und keine der Achterbahn im DLRP hat unter 3G. Aber sind ja alles Kindebahnen.