Welcher TV Stick?

4 Antworten

Hallo,

Meine Meinung dazu ist sehr einfach.

Ich hatte bisher fast alle amazon fire Sticks und auch zeitlang mit smart TV selber gestreamt. Ich fand Fire TV Stick aufjedefall viel besser als Smart TV. Seit 4 Monaten benutze ich den Fire TV Stick max und muss sagen ,dass dieses Gerät viel flüssiger läuft als alles andere . Einzige Sache was mich an den ganzen stickst stört , ist der Speicher.

Hii,

Ich kann dir sagen sowas wie ein Fire tv stick oder auch ein Google Chrome Cast macht wesentlich mehr Sinn als smart TV.

Pros von Fire tv und chrome cast:

Viel viel schneller als smart tv ich habe sehr viele smart TV Systeme getestet und es kam selbst mit LAN Anbindung immerwieder zu dem tollen Punkt "Verbindung unterbrochen"

3te Part Software wie z.b. Smarttube, Kodi usw usw..

Viel weniger Einbrüche wie auch beim ersten Punkt mit keine Verbindung trotz LAN Anbindung gab es sehr viele lags und Abstürze grad bei den 4k Fernseher wo man denken sollte das die smart TVs ein wenig mehr auf Leistung setzen damit man lags usw usw nicht haben sollte gab es dennoch sehr Viele Einbrüche und vielen Infos zu folge sollten die meisten smart TVs nur auf 720p ausgelegt sein was bei 4k und höher einfach nur traurig ist..

Negativen Punkte:

Zwischen tv zu fire tv oder chrome cast super andersrum naja da wird die Fernbedienung vom Fernseher wieder benötigt um von fire oder cast zu TV wieder zu wechseln

Mehr Punkte fallen mir da nicht mehr ein sorry😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt davon ab, welche Funktionen und Anforderungen Sie haben. Der Fire TV Stick 4K Max ist ein Amazon-Produkt und bietet Zugang zu Amazon Prime Video, Netflix und anderen Streaming-Diensten. Es hat eine schnellere Leistung und eine bessere Sprachsteuerung (mit Alexa), aber es ist auch etwas teurer. Der Xiaomi TV Stick 4K hat eine gute Leistung, ist günstiger, unterstützt aber möglicherweise nicht alle Streaming-Dienste, die Sie nutzen möchten. Am Ende sollten Sie sich für den Stick entscheiden, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Vielen Dank , hat aber der Mi TV Stick nicht eine Android Betriebssystem in dadurch mehr apps als der fire TV Stick?

Der Fire TV Stick 4K Max und der Xiaomi Mi TV Stick sind beide Streaming-Sticks, die verwendet werden können, um Inhalte wie Filme, Serien und Musik auf einem Fernseher zu streamen. Hier sind einige Unterschiede zwischen den beiden Geräten:

  1. Betriebssystem: Der Fire TV Stick 4K Max läuft auf dem FireOS von Amazon, während der Xiaomi Mi TV Stick auf dem Android TV Betriebssystem läuft.
  2. Kompatibilität: Der Fire TV Stick 4K Max ist exklusiv für Amazon Prime-Mitglieder verfügbar und bietet eine engere Integration mit Amazon-Diensten. Der Xiaomi Mi TV Stick ist jedoch mit einer größeren Anzahl von Diensten und Anwendungen kompatibel.
  3. Preis: Der Fire TV Stick 4K Max ist im Vergleich zum Xiaomi Mi TV Stick etwas teurer.
  4. Funktionen: Der Fire TV Stick 4K Max unterstützt ein höheres Auflösungsformat als der Xiaomi Mi TV Stick und bietet auch eine bessere Sprachsteuerung und eine schnellere Leistung. Der Xiaomi Mi TV Stick hat jedoch einen günstigeren Preis und eine größere Anzahl von Anwendungen und Diensten, die verfügbar sind.

Am Ende hängt es von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab, welches Gerät das Richtige für dich ist. Überprüfe die Funktionen und Dienste, die du benötigst, und vergleiche die Preise und Funktionalität der beiden Geräte, bevor du dich für eines entscheidest.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Danke , gibt es nicht der Mi TV Stick 4k ? Auf Amazon steht der