Welcher Supervulkan bricht als erstes aus,Yellowstone oder Phlegräische Felder?

1 Antwort

Yellowstone ist imho bereits überfällig ... Die Phlegräischen Felder hatten vor gut 500 Jahren eine Art "Schluckauf"-Eruption. Inwieweit diese für genug Entspannung gesorgt hat - da ist Deine Vermutung so gut wie meine. Wenn ich wetten müsste, würde ich trotzdem auf die Phlegräischen Felder tippen, weil die wohl in den letzten Jahren Hinweise gegeben haben (z.B. durch Bodenniveau-Veränderungen), dass ein Ausbruch bevorstehen könnte. Wie stark dieser wird - ob es wieder nur ein vergleichsweise harmloser "Schluckauf" wird oder eine "richtige" Supervulkan-Eruption - ich hoffe mal, Ersteres. Denn wenn sie als Supervulkan ausbrechen - dann bricht die Weltordnung, so wie wir sie kennen, vermutlich zusammen.