Welcher sollte mein erster Anime werden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Demon Slayer 38%
Death Note 34%
Attack on Titan 9%
Hunter x Hunter 8%
Tokyo Ghoul 6%
Elfenlied 4%
One Punch Man 2%

15 Antworten

Death Note

Hallo!

Ich würde auch entweder Death Note oder Attack on Titan empfehlen.

Bei Death Note hast du eine interessante Prämisse, die vielfältige moralische Fragen aufwirft, sowie komplexe Charaktere, eine interessante Erzählperspektive, Plottwists, Mindgames und eine düstere, einzigartige Atmosphäre. Nach Episode 25 schwächelt der Anime ein bisschen, aber bis einschließlich Folge 25 ist der Anime wirklich hervorragend.

Attack on Titan weist ebenfalls einen recht komplexen Plot mit relativ nuancierten Charakteren auf; es gibt eine Menge Action, aber auch Mystery und es macht einfach Spaß, zuzuschauen, wie sich der Schleier von Geheimnissen, der über dieser Welt liegt, im Verlauf der Serie immer mehr lüftet.

Demon Slayer sieht optisch zwar fantastisch aus, kann aber darüber hinaus in meinen Augen nicht sonderlich viel bieten; die Story ist wenig komplex, regt nicht zum Nachdenken an, die Charaktere sind sehr eindimensional. Wenn du Story/Charaktere vernachlässigen kannst und mehr Wert auf die Optik legst, ist der Anime möglicherweise dennoch was für dich.

One Punch Man ist ebenfalls recht simpel... keine besonders vielschichtigen Charaktere, dafür aber eine Menge Action. Mir persönlich hat der Humor überhaupt nicht zugesagt, aber das ist natürlich sehr subjektiv - insofern (wie auch bei all den anderen Anime): einfach mal ausprobieren. Würde da eher zu Mob Psycho 100 raten, da steckt derselbe Mangaka hinter, aber Story und Charaktere sind meiner Meinung nach deutlich interessanter.

Bei Tokyo Ghoul rate ich absolut zum Manga; der ist nämlich wirklich gut (die Zeichnungen sind echt toll) und wurde unglaublich schlecht als Anime umgesetzt.

Liebe Grüße!

Pray4Harambe
Fragesteller

Danke für deine gute Beschreibung.
Kannst du noch weitere Empfehlen, wenn man Death Note gesehen hat?

Teenator  26.09.2023, 10:32
@Pray4Harambe

Bitte hör auf ihn er hat mit allem was er sagt absolut Recht zu 100%

Attack on Titan

Als Anfänger anime eignet sich One punch man gut, trotzdem würde ich dir Attack on titan empfehlen. Die anderen Animes sind zwar auch gut, aber zb. demon slayer oder death note würde ich keinen Anfänger empfehlen.

One Punch Man

Ist simpel und gut, also gut um einen ersten Eindruck zu bekommen

Demon Slayer

hey ,

Hunter x Hunter war auch mein erster Anime . Ich fand den sehr cool . Danach habe ich dann angefangen fast nur noch Animes zu schauen .

Aber ich empfehle dir auch richtig doll Demon slayer .!!!

viel Spaß beim schauen

Death Note

Von den allen würde ich Death Note sagen, fang auf gar keinen Fall mit Demon slayer an, dass hat nichts mit einem typischen Anime zu tun. Wird nur wegen der Animation geschaut.