Welcher Motorradtyp macht am meisten Spaß zu fahren (125er)?

8 Antworten

kommt ganz drauf an wo, wenn du auf der straße unterwegs bist gibts für mich nur zwei, Enduro und "Sportler". beide haben ihre vorteile, enduro ist hoch, leicht und übersichtlich und kann zur not auch mal etwas groberes gelände ab. sportler sind nur für die straße, sind da dann allerdings sehr schön zu fahren, außerdem gewöhnt man sich so an das sportlerfeeling und kann wenn man auf ne große sportler umsteigen will von dieser erfahrung profitieren.

Welcher Motorradtyp zu dir passt, hängt davon ab, warum du eigentlich fährst.

Mit einer Enduro kannst auf der Landstraße, wenn du denn mal die Kurve nicht kriegst, das Vorderrad hochziehen und über die Wiese weiterfahren, mit der Supersport kannst du im ersten Gang aus der Stadt raus voll aufdrehen, mit einem Chopper kannst du eigentlich nichts außer Krach machen, auf einer Tourer kannst du eben weit und bequem fahren etc. Das hat alles seine Vor- und Nachteile, aber wenn es um 125er geht, ja dann...

Dann ist es egal, da meist nur das äußere den Anschein einer Sportler, Enduro macht, letztlich aber der 15 Ps Einzylinder oft gleiche Geometrie, gleiches Fahrwerk, gleiche Bremsen etc. haben, weil die Dinger eben günstig sein müssen. Zusammengefasst: Ob du jetzt eine Yamaha WR 125 X oder eine YZF R125 fährst, macht nur optisch einen Unterschied.

Aber wenn du dann später mit richtig Hubraum fahren darfst, dann auf jeden Fall eine dicke Einzylinder-Supermoto ! :-)

Boy6904  26.06.2019, 18:18

Mit einem Chopper kann man auch viel machen. Je nachdem welches Model und wir alt! Selbst mit so einer kann man Feldwege fahren

Honda Cbr 125(jc39/50) oder ne yamaha yzf125r

wieso?

Die beiden sind supersportler und gut für straßenfahrten, man sitzt gut und sie sind nicht all zu langsam für 125er :) musst dich mal selbst schlau machen, dazu gibts tonnenweise im inet, gerade zu den beiden weil das halt die beiden geilsten sind :)

Würde dir einen Chopper empfehlen je danach wie gross du bist. Bist du eher kleiner dann eine kawasaki bzsp die El. Und wenn du einigermaßen gross bist dann eine vn. Wenn du gerne lange Strecken fährst würde ich dir Soetwas empfehlen bei kurz Strecken oder Wald Böden eher eine enduro. Hoffe konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich empfehle Yamaha DT125... Leistung ok für die Größe