Welcher Karpfen schmeckt von den besser?

So einer oder einer ohne Schuppen Karpfen  - (Essen, Fische, angeln)

6 Antworten

Die Frage ist sehr verwirrend, in sich unschlüssig und daher eigentlich kaum sinnvoll zu beantworten. ".......schmeckt besser als was bzw. ist besser zu "halten(?)"(wahrscheinlich ist hier das Hältern gemeint?) als was??? Wird hier nach unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verschiedener Karpfenarten gefragt - oder was? Schmeckt besser als Fleisch - oder Spiegeleier - oder was? "....schmeckt von wem!! besser?" Also - wirklich, so eine Frage sollte schon klarer gestellt werden!!!

Angler20011
Fragesteller

Ich hatte nich gesehen das man 2 Bilder rein machen kann ich dachte es würden 2 Sein waren es aber nich ich habe es nur durch das andere ausgetauscht!

kommt immer aufs gewässer und die haltung drauf an...

Schmecken alle gleich, ist für mich keinerlei Unterschied. Besser zu halten sind meiner Meinung nach die "normalen" Karpfen ( egal, ob Schuppen-, Leder-, oder Spiegelkarpfen ). Das Gewässer sollte jedoch groß genug sein, also keine so Gartenteichpfütze...

Malawiwolf  10.06.2013, 01:07

Das stimmt absolut nicht, denn jede Art der 6 Arten schmeckt anders. Extreme Unterschiede vorhanden

Phelsuma137  11.06.2013, 10:24
@Malawiwolf

Finde ich nicht, kommt sicher auf die Zubereitungsart an. Von den hier zu fangenden Karpfen, und damit meine ich Spiegler, Schuppis, Leder- oder Wildkarpfen, kann ich keinen Geschmacksunterschied feststellen. Graskarpfen, Marmorkarpfen usw. mögen etwas anders schmecken, aber diese Arten landen nicht in meiner Küche. Auch die andren eher selten. ;-)

Malawiwolf  11.06.2013, 22:44
@Phelsuma137

Der ist sehrwohl festzustellen, denn Schuppenkarpfen haben festeres Fleisch und weniger Fettanteile. Im Fluss schmeckt er anders als aus Teichen. Zeilenkarpfen auch etwas anders als ein Lederkarpfen. Und es gibt keine Wildkarpfen mehr.

???? Welcher Hund ist besser zu halten und schmeckt besser, wäre die selbe Frage. Warum diese Spassfrage ? Welcher Karpfen denn ? Ich kenne 6 Arten.

Graskarpfen.die sind pflegeleichter.