Welcher Gaming pc?

olf33  28.02.2024, 22:49

max Budget?

Ahvlkizvcffh
Fragesteller

Also maximal 3k wenn man dafür was gutes bekommt ich hab keine Ahnung

olf33  28.02.2024, 22:53

Willst du damit zum Mond fliegen? Ich hätte er an 1200 Euro gedacht, mit dem du in FULL HD flüssig spielen kannst. 😅

Ahvlkizvcffh
Fragesteller

Ich hab halt kein Plan 😂

wenn du einen guten für 1-1,5k kennst klar geht das auch ist ja auch nur maximale grenze günstiger geht immer ist ja klar 😂

4 Antworten

Also für 3k bekommst du einen Rechner der fast alle Spiele auf 4k schafft.

Ahvlkizvcffh
Fragesteller

Okay das ist ja schonmal gut also am besten so günstig wie möglich natürlich

aber welche würdest du empfehlen bzw hast du einen den du empfehlen kannst?

Synix911  29.02.2024, 20:13
@Ahvlkizvcffh

erstmal srry das die Antwort so spät kommt.Also ich merke schon du bist Anfänger. Ich denke du möchtest dir einen fertig-Pc kaufen. Davon kann ich aber abraten da z.B. die meisten auf Amazone größter müll/Abzocke sind.
Ich würde dir empfehlen dich erstmal mit der Materie auseinanderzusetzen. Wenn du selber deinen Pc baust bekommst du schon ab 700/800 euro einen Pc der alle Spiele schafft auf hohen Einstellungen. Erste Frage wäre: Hast du überhaupt einen 4 k Monitor oder nur 2k oder FullHd? Es Lohnt sich nicht unbedingt, wenn du auf das Geld viel Wert legst, einen Pc zu kaufen/bauen der 4k schafft. Ich könnte dir einen jetzt zusammenstellen per Geizhals liste. Wenn du dich dafür entscheidest selber zu bauen, wirst du zum Einen merken, dass es nicht mal soo schwer ist, sondern eher wie ein Lego-Set. Außerdem spielt es eine Rolle ob du auch in der Zukunft aufrüsten willst. Einen Zukunft sicheren Pc zu kaufen/bauen kostet meistens so um die 1000- 1200 euro. Dann bist du aber auch erstmal eingedeckt. Achte auf genügend Arbeitsspeicher (und vorallem auch darauf wie schnell dieser ist) und ob du ddr5 ram (Also neuen ,,Zukunfts sicheren Ram setzt) oder eher noch bei ddr4 bleibst. Außerdem ist es wichtig das du einen Prozessor hast der genügend Leistung hat und auch Aufwändigere Anwendungen schafft. Bei der Grafikkarte solltest du auch auf den ausreichenden Grafikkarten Speicher achten (mindestens 16gb). Ein Tipp noch das Netzteil ist eines der Wichtigsten Komponennten und sollte daher auch kein chinaböller sein sondern ein vernünftiges, welches auch noch genügend Leistung hat, wenn du später mal aufrtüsten willst.

Ahvlkizvcffh
Fragesteller
@Synix911

Ich danke dir für deine Antwort 👍🏼

also ich habe bisher einen Laptop der die spiele ganz gut mitmacht weils ein Gaming Laptop ist aber ich halt auf einen richtigen pc wechseln möchte weils einfach von der Leistung her besser ist denk ich

ich kenn mich mit spielen aus aber 0 mit pcs und wie man diese zusammenbaut oder auf was man achten muss dein Kommentar hat mir aber sehr weiter geholfen und ich weiß jetzt auf was ich achten sollte vielen lieben Dank dafür

ich denke mit den Infos werd ich einen guten finden und ich werde mir natürlich dazu auch einen anständigen Monitor zulegen sonst macht’s ja wenig Sinn 😅

Synix911  01.03.2024, 15:19
@Ahvlkizvcffh

Ich bitte dich einen Pc selber zusammen zu bauen. Zwingen kann ich dich nicht. Aber vertrau mir wenn du gesunden Menschenverstand hast ist es auch für dich möglich in einer halben stunde einen pc zusammen zu bauen. Dafür braucht man weder Erfahrung noch irgendeine ausbildung. Schau dir mal diese Video an. https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI&pp=ygUeaGFyZHdhcmVkZWFseiBwYyB6dXNhbW1lbmJhdWVu
Du wirst nicht alzu viel davon verstehen aber das brauchst du auch nicht. Du siehst genau in diesem Video was du machen musst. Es ist bei jedem pc fast das selbe. Die kabel und alle anderen Bauteile können gar nicht falsch eingebaut werden. Es paasst jedes Bauteil nur in einen Richtigen slot genauso wie die Kabel. Es geht auch nicht falsch herum das es dann nicht passt.

Synix911  01.03.2024, 15:33
@Synix911

Ich kann dir gerne eine Geizhals Liste zusammenstellen. https://geizhals.de/wishlists/3751304

das wäre der Rechner. Ist etwas teurer geworden da du denke mal auf 4k Gaming gehen möchtest. Mit diesem rechner schaffst du ALLE Spiele auf 2k-4k.
Ich kann dir auch noch einen für knapp 1000 Euro zusammenstellen. Das musst du aber wissen, denn dann kannst du nicht alles Spiele auf 4k zocken sondern nur manche auf 2k.

Hallo,

da kann ich dir das Setup hier empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

Ist eine solide Konfiguration, welche gut geupgradet werden kann später. Aktuell reicht sie so für Gaming auf Full-HD und WQHD locker aus.

LG

Synix911  01.03.2024, 15:39

Dieser Pc von Hardwaredealz ist echt nicht schlecht was die Preisleistung angeht. Trozdem würde ich immer jedem empfehlen den Pc selber zusammen zu bauen. ICh schätze bei dem exemplar solltest du beim selber bauen etwa um die 100-150 euro sparen können.

Synix911  02.03.2024, 16:55
@Technomanking

Sry! Ja ist aber zumindest in den meisten Fällen so. Danke das du mich eines Besseren gelerht hast!

Ich habe jetzt zwei Angaben gelesen, einmal 3k und einmal so günstig wie möglich.

3k:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-ENDORFY-BANGER-PC::6772.html

800€, wirkliches Minimum unter das man neu nicht gehen sollte:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-800::6403.html

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ahvlkizvcffh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe 😊

ich denke das der teurere dann doch besser ist wie der sehr günstige oder?

also auf lange Zeit gesehen

Henning6835  28.02.2024, 23:08
@Ahvlkizvcffh

Der teurere ist mit einer der besten PCs die du kriegen kannst. Der Prozessor zum Beispiel ist das non plus ultra, was besseres für Gaming gibt es nicht. Die 4070ti kann man natürlich durch ne 4090 ersetzen, muss aber nicht. Die 4070ti reicht definitiv für seine Anforderungen. Ich tippe mal das alle Nachfolger in den nächsten 5-8 Jahren auf dem Pc gut laufen werden

Synix911  01.03.2024, 15:40

Hallo Henning! Ich denke das der 800 euro pc wirklich nicht preisgerecht ist da dort eine für der Preisklasse zu schlechte Grafikkarte drin ist.